Internet?

4 Antworten

Du selber kannst da gar nichts machen, wenn (z.B aufgrund der Leitungslänge vom Verteiler bis zu Dir ins Haus oder aufgrund der Auslastung der Leitung durch Andere) nicht mehr bei Dir ankommt.

Der Anbieter hat damit seinen Vertrag erfüllt, da dort ja "bis zu" ("up to") steht und regelmäßig die Hälfte oder mehr bei Dir ankommt.

Davon abgesehen:

Es hängt ja auch immer von den jeweiligen Servern im Netz ab. Die liefern ja auch nur die Daten mit einer bestimmten Geschwindigkeit.

Du kannst da absolut nichts machen, dasd sieht du schon im Vertrag. Die Fritz kann auch nur was einfach Router können. Den Wert annehmen und zu einem Nutzbaren Signal Lan/Wlan wandeln.

Ich vermute du meinst 81 Mbit/s?

Schau in den Router was an Mbit/s ankommt. Mit dem Wert rufst du deinen Anbieter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Bitte mal in den Router reinschauen und DORT schauen was ankommt und was nicht.
Alles andere ist nicht Relevant.
Erst recht nicht wenn du mit WLAN gemessen hast.

Die Leitungslänge ist ganz wichtig, je länger die Anschlussleitung ist, desto langsamer ist die Geschwindigkeit. Dein Vertrag lässt eine Geschwindigkeit bis zu 81..... zu, wird aber nicht garantiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung