Interne Probleme bei Vodafone?
Hey wollte mal fragen was man dort machen kann: habe jetzt seit ca 4 Monaten schlechtes Internet abends sogar bis zu 0.2 Upload ( habe eine 1k Download und 50 Upload Leitung ). Habe auch schon viel mit Vodafone rum telefoniert aber da kommt nicht mehr als leere Versprechungen die Angestellten waren auch schon min 4 mal vor Ort und haben sich das Problem angeschaut zudem wurde mir ein neuer Router versprochen von dem ich bis heute nichts gesehen habe ( habe heute angerufen und gefragt wo dieser bleiben soll und mir wurde gesagt sie wissen nicht mal etwas davon ) nun wende ich mich an euch mit der Frage was soll ich tuen
2 Antworten
Finde erstmal heraus, ob es überhaupt ein Problem von vodafone ist.
Was sagt denn ein speedtest auf
Wenn da die Geschwindigkeit zu gering ist, macht das nochmal einen separaten Speedtest zwisch vodafone und deinem Router. Wenn der die gebuchte Geschwindigkeit ergibt, hast du irgendwo ein Problem in deinem Heimnetz. (wlan, powerlan etc.).
Schau mal in deinen Vertrag ob da etwas angegeben ist, was die Leistung sein soll, müsste auf der ersten Seite stehen.
min. zum Beispiel 100 Mbits.
ja das minimale beim Download ist 600 und das minimale beim
upload ist 15
Dann kannst du eine Kündigung schreiben und dagegen Klagen wenn die Leistung nicht ankommt, auch wenn ich Vodafone vermarkte, gibt es seit 2022 die Regelung, bei nicht Einhaltung der Leistung das Sonderkündigungsrecht. steht auch im Gesetzbuch welcher Absatz das ist weiß ich gerade nicht
Wenn es vor allem abends auftritt, ist vermutlich das Kabelnetzsegmebt in deinem Wohngebiet überlastet. Da kannst du hoffen und warten, das Vodafone das aufsplittet. Das ist aber aufwändig und teuer und wird nicht im nächsten monat passieren. Oder kündigen, wie pegasus47K77 geschrieben hat und zu dsl oder Glasfaser wechseln
Ja dieser Test sagt aus das wir einen Download von 600 haben was komplett ok ist und einen Upload von 0.76 und einen pink von 128 (habe gerade einen gemacht )