Internationaler Weltfrauentag - "feiert" ihr, und wenn ja, wie?

ist natürlich nicht ganz ernst gemeint :-) - (Liebe und Beziehung, Feiertag, weltfrauentag)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ein guten Tag auch zum Nachdenken für Männer die sonst immer ein schlechtes Gewissen haben müssen.

Vor Jahren habe ich hier bei einer ähnlichen Frage mal die Antwort gelesen :

Ich bringe ihr den Staubsauger ans Bett.

Leider sind viele Männer so.

Ein guter Partner / Mann hat 365 Frauentage

Gruß Kami

Guten Morgen!

Die Vorstellung, dass sich aus jedem "besonderen" Tag ein kommerzieller Feiertag entwickelt, finde ich schrecklich.

Es ging/geht beim Frauentag nicht um Blümchen und Pralinen, sondern um Akzeptanz, Respekt und Gleichberechtigung. Dies sollte gegenüber jeder Frau auf der ganzen Welt eine Selbstverständlichkeit werden - davon haben unterdrückte Frauen auch mehr als von einem Blumenstrauß.

Man sollte einander an jedem Tag respektieren und nicht nur an den Tagen, die im Kalender rot gedruckt sind...

Hallo gri1su,

vielen Dank.

Das schönste wäre natürlich, wenn er die komplette Wohnung putzen würde und die Wäsche bügeln würde.

Ansonsten klingt das andere, bis auf das Grünzeug, nett, aber nicht kriegsentscheidend.

Am allerbesten wäre es, wenn man sich das ganze Jahr am Haushalt beteiligt.

Ich als geborene osifrau finde es immer ein Tag wo man wirklich an die Frau denken sollte, es muss kein großes Geschenk sein, aber eine kleine Anerkennung und wenn es ein netter Spruch ist, ein Lächeln oder ein Strauß Tulpen ist darüber freut Frau sich.

Irgendwie ist in der Wahrnehmung wohl was schief gelaufen.

dieser Tag soll daran erinnern, das es auf der Welt viele unterdrückte oder rechtlose Frauen gibt. Schulbildung nicht erwünscht, Zwangsverheiratet, Vergewaltigung als Kriegsstrategie usw.

Selbst bei uns sind Frauen nicht gleichberechtigt wie man an Themen wie Frauenquote, ungleicher Bezahlung usw sehen kann.

An diesen Tag muss für Frauenrechte demosntriert werden.

gri1su
Beitragsersteller

schon richtig, aber das Eine schließt Anderes doch nicht aus - oder? Ich sehe das eher so, dass auch so gezeigt wird, was uns die Frauen wert sind.

brennspiritus  08.03.2018, 07:06
@gri1su

Das läuft meines Erachtens ins Leere. Meine Kollegen haben solche Tage wie auch Valentin oder sowas im Kalender eingetragen, damit sie ja nicht vergessen für ihre Angetraute etwas zu kaufen oder sie einzuladen. Begründung: sonst gibts Ärger. Das ist von beiden Seiten seltsam. Ich finde, man muss immer mit seinem Partner achtsam umgehen.