Seitensprung bei Junggesellenabschied okay oder nicht okay?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Hochzeit absagen! + evtl Trennung. 73%
Geht gar nicht! Sauer werden, aber verzeihen. 11%
Ich finds okay! Passiert halt. Man bindet sich danach schließlich ewig. 9%
Geht gar nicht! Sauer werden und nicht verzeihen. 7%

30 Antworten

Geht gar nicht! Sauer werden und nicht verzeihen.

Ich fände das absolut nicht okay. Ein Junggesellenabschied ist doch - zumindest für mich - kein Freifahrtsschein zum Fremdgehen.

Wenn es aber vorher abgesprochen wurde und BEIDE Partner damit einverstanden sind, dann meinetwegen.

Ich finds okay! Passiert halt. Man bindet sich danach schließlich ewig.

Ich find's auch ok - und zwar aus eigener Erfahrung! Meine Frau hat es damals getan und mir gegenüber auch kein Geheimnis daraus gemacht. Ich finde man kann den Begriff Ehe heute ruhig etwas moderner definieren, solange es in gegenseitigem Einverständnid geschieht. Wer die Ehe eher im "altmodischen" Sinne leben will, soll es halt tun; aber eben auch andere Meinungen tolerieren!!!

Ich finds okay! Passiert halt. Man bindet sich danach schließlich ewig.

Ich find's auch ok - und zwar aus eigener Erfahrung! Meine Frau hat es damals getan und mir gegenüber auch kein Geheimnis daraus gemacht. Ich finde man kann den Begriff Ehe heute ruhig etwas moderner definieren, solange es in gegenseitigem Einverständnid geschieht. Wer die Ehe eher im "altmodischen" Sinne leben will, soll es halt tun; aber eben auch andere Meinungen tolerieren!!!

Tannibi  12.04.2019, 15:34
Man bindet sich danach schließlich ewig.

15 Jahre sind lang, aber eine seht kurze Ewigkeit.

Hochzeit absagen! + evtl Trennung.
  • Also Fremdgehen geht gar nicht -- absolut Null.
  • Egal ob beim Junggesellenabend oder zu anderer Gelegenheit ist das immer und uneingeschränkt und ausnahmslos ein Grund zur sofortigen und endgültigen Trennung.
  • Fremdgehen zerstört immer das Vertrauensverhältnis, das nötig ist für eine dauerhafte Partnerschaft.
  • Fremdgehen gefährdet auch immer Deine Gesundheit. Nicht alle Infektionskrankheiten können mit Kondom verhindert werden, auch etliche unheilbare übertragen sich trotz Kondom.

Null Toleranz gegenüber Fremdgehen. Alles andere ist ein großer Fehler.

Das müssen die Betroffenen untereinander ausmachen. Dafür kann es doch keine verallgemeinernde Regelung geben.

Aussenstehenden, also Alle, die hier gefragt werden, sollte egal sein, wie die Beiden das sehen.