Internationaler Impfpass für Hunde kaufen?

Impfpass von vorne  - (Hund, Impfpass) Impfpass von hinten  - (Hund, Impfpass)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen sicherlich nur Veterinärmediziner ran, da sie die jenigen sind die dem Tier den Impfstoff verabreichen. Du als Privatmann kommst ja ohne Rezept nicht an verschreibungspflichtige Medikamente.

Was willst du damit? Wenn ich fragen darf?

Erstens ist der EU Impfpass mittlerweile blau. Und das ist ein Dokument. Das kann man nicht kaufen. Und das ist auch gut so. Das stellt ein Tierarzt aus wenn der Hund geimpft wird.

Die Impfpässe werden vom Tierarzt ausgestellt. Normalerweise wird aber direkt ein EU-Heimtierausweis ausgestellt.

Mir fällt jetzt auch kein (legaler) Grund ein, warum man als Privatperson blanko Impfpässe braucht...

Goodnight  21.02.2018, 13:02

Nun ich habe versucht die Frage löschen zu lassen. Der Support sieht leider keine Notwenigkeit die Frage vom Schirm zu nehmen.

Bekommt man nur vom Tierarzt, sobald man den Hund zum ersten Mal impft.

Ich will mir gar nicht Vorstellen, wofür eine Privatperson leere Impfpässe braucht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Die kann man als Privatperson auch gar nicht kaufen, damit kein Schindluder damit getrieben wird.

Diese Ausweise erhalten Tierärzte, wenn sie den Impfstoff beim Hersteller kaufen - denn - wie es der Name verrät - dokumentiert ein Impfpass die erfolgten Impfungen.

Da nur Tierärzte impfen und dies bescheinigen dürfen, sind sie die einzigen, die solche Unterlagen brauchen.