Gibt es den gelben Impfpass für Hunde nicht mehr bei Erstimpfung eines Welpen?

5 Antworten

Den gelben Impfausweis bekommst du vom Tierarzt!

Ich habe meine beiden auch beim 1.+ 2. Impftermin nicht Chipen lassen, ist völlig Sinnlos, da sie erst nach der 2..tollwut Impfunge mit dem EU Heimtierausweis (blau) Reisen dürfen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Erstpimpfung wird vom Tierarzt sofort ein EU Heimtierausweiß ausgestellt.

wotan0000  10.08.2015, 11:04

Nur in Verbindung mit Chip.

uweicke  25.01.2021, 15:50

Stimmt nicht!

es gibt nur noch den EU-Impfpass und der ist blau

Ok danke weil ich wollte nicht direkt chippen lassen da ich denke die Impfung reicht erstmal für den kleinen jedoch sagte mir die dame am Telefon das ich dann gar keinen Ausweis erhalte bis zum chippen und wenn es dann soweit ist 25 für den chip und 25 für den Ausweis zahlen muss ist das alles so normal ? Das man dann gar keinen Ausweis hat?

wotan0000  10.08.2015, 11:03

Ja, das ist richtig.

Es gibt statt dessen jetzt den EU-Heimtierausweis (Tierimpfpass) und dieser ist blau.

wotan0000  10.08.2015, 10:59

Ich meine den EU-Heimtierausweis gibt es nur für gechippte Tiere.