Hund privat gekauft,polnischer Impfausweis?

2 Antworten

Hallo,

Wieso solltest du dafür eine Strafe bekommen? Geh zum TA, lass den Hund durchchecken und leg den Impfausweis vor. Komisch das er keinen EU Heimtierpass hat, dass muss doch auch vor 2 Jahren schon Pflicht gewesen sein.

Der TA kann dir auch mit Sicherheit sagen ob die Grundimmunisirrung korrekt ist und wo gegen geimpft wurde.

Tollwut braucht man vor allem für Reisen ins Ausland (daher merkwürdig dass er keine TW Impfung hat). Entweder ist der Hund aus unseriöse Quelle oder es existiert ein zweiter Ausweis bei der Vorbesitzerin.

Ist aber beides für dich bei einem TA Besuch kein Problem.

Nici431
Beitragsersteller

ich dachte ich muss Strafe zahlen weil ich gelesen habe das er ohne Tollwutimpfung garnicht nach deutschland hätte kommen dürfen.Nein den EU-Ausweis hat Sie nicht geschickt aber laut Impfausweis ist er gechipt🤷‍♀️. ach und sie hat mir Papiere mitgeschickt wo auch die Eltern drauf stehen und so aber halt auch auf Polnisch.

danke dir für die Antwort.

ApfelTea  01.10.2019, 20:39
@Nici431

Aus nicht-EU Ländern muss er auf jeden Fall Tollwut geimpft sein und nach 3 Monaten dürfte er erst ausreisen

Nici431
Beitragsersteller
@ApfelTea

Ja deswegen war ja meine Frage ob ich jetzt dafür Strafe zahlen muss weil er es halt nicht hat

Isildur  02.10.2019, 07:04
@Nici431

Aber doch nicht beim TA. Du könntest doch genausogut ohne Impfausweis da aufschlagen. Der wird dich höchstens da rüber aufklären, dass die TW Impfung nicht erfolgt ist.

Nein da passiert Dir nix. Nimm den Ausweis mit und laß ihn vom Tierarzt überprüfen.

Nici431
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

würde euch gern mal den Impfausweis zeigen was ihr davon haltet..kannst du mir sagen wie ich Bilder hier hinzufüge🙈

William1307  01.10.2019, 20:55
@Nici431

Wenn Du eine Frage stellst, bekommst Du eine ganze Leiste mit Auswahlmöglichkeiten. Unter anderem auch "Bild einfügen". Da einfach draufklicken und das Bild hochladen

Nici431
Beitragsersteller
@William1307

Hab die Bilder in eine neue Frage rein gestellt.