Internationale Beziehungen studieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich studiere selbst Kultur- und Sozialanthropologie an der Hauptuniversität Wien. Ist ein ziemlich ähnliches Themenfeld, des weiteren gibt es hier noch Internationale Entwicklung...sie dir doch mal folgendes an: http://studentpoint.univie.ac.at/vor-dem-studium/alle-studien/ oft heißen die Studien aufgrund von geschichtlichen Entwicklungen ganz verschieden und sind das Selbe...einfach ein wenig genauer lesen, dann findest du sicherlich einiges. LG Sandra


Milanlaging 
Fragesteller
 25.01.2012, 03:14

Dankeschön! Ich schau mich dann mal um :)

0

Da es diesen in Deutschland nur in Dresden gibt

Es gibt genug ähnliche Studiengänge auch in Deutschland, z.B.

  • Intercultural Communication and European Studies (ICEUS)
  • Intercultural Conflict Management
  • Intercultural Relations and Behavior (Interkulturelle Beziehungen und Verhalten)
  • Interkulturelle Kommunikation/Interkulturelle Kompetenz
  • Interkulturelle Kommunikation und Kooperation
  • Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik
  • International Relations usw.

und "internationale Beziehungen" als Studiengang u.a. in Berlin, Ingolstadt und Potsdam.

Siehe auch: hochschulkompass.de


Milanlaging 
Fragesteller
 25.01.2012, 20:23

Hier muss ich dir leider wiedersprechen! Der Studiengang internationale Beziheungen ist ein interdisziplinärer Studiengang der Recht, Politik, Wirtschaft und Sprachen vereint. Deine Studiengänge vereinen entweder nicht diese Disziplinen oder aber sie sind Master und wie oben erwähnt suche ich nach einem Bachelor!

Leute bitte keine Master auflistungen! Die frage ist ob jemand einen solchen Studiengang im Ausland kennt, denn ich bin bereits sehr gut über meine Möglichkeiten in Deutschland informiert. Nach einem Master suche ich im moment auch noch nicht weil ich erst einmal meinen Bachelor beenden muss.

0