Interessieren euch die Palestinenser?

Nein gar nicht. 63%
Ja total. 24%
Anderes 13%

71 Stimmen

12 Antworten

Ja total.

weil sie - entgegen ihren Gelehrten und ihrem Koran - ein Land beanspruchen, das IHR ALLAH (!) den Juden gegeben hat:

Sonst stellen sie doch ihren Koran über alles, jetzt wollen sie entgegen dem Koran den Juden das Land wieder wegnehmen.

https://www.gutefrage.net/frage/sagen-islamische-quellen-dass-palaestina-den-juden-gehoert#answer-490215538

II99II  17.06.2024, 13:51

In der Zeit des Osmanischen Reichs lebten in der Region, welche die Christen (!!) als Palästina bezeichnen, das Volk der Fellachen (Bauern).

Weil die Region von den Osmanen strukturell vernachlässigt wurde und das Brauchtum der Fellachen vom Islam toleriert wurde, haben sich in Palästina "Andersgläubige" durchsetzen können.

Ja, sie werfen dir auch wütend den Qur'an ins Gesicht, aber sie leben nicht zu 100% nach dem Qur'an, sondern vermischen es mit ihren eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen.

Ich weiß also nicht, ob man sie als echte Muslime bezeichnen kann, oder ob es nur Opportunisten sind?

IchinderStadt  17.06.2024, 16:17
@II99II
welche die Christen

Das Land wurde dem Moses und seinen Leuten gegeben. Von Allah. Christen gab es da noch gar nicht ... 😂🤣😂🤣😂🤣

Netter Versuch!

II99II  17.06.2024, 16:20
@IchinderStadt

Ja, den Namen Palästina gab es da auch noch gar nicht. So hatten erst ab dem Jahr 136 die Christen das Land Judäa umbenannt 🤣😅🤣😅😅

IchinderStadt  17.06.2024, 16:36
@II99II

Unsinn. Die Römer. Aber lass es einfach. Du weißt sichtlich nichts.

II99II  17.06.2024, 18:29
@IchinderStadt

Genau. Kaiser Hadrian. Deswegen hat sich der Name Palästina in der späteren christlichen Kultur eingebürgert.

Du weißt sichtlich nichts.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

MonkeyKing  17.06.2024, 13:38

Wo steht im Koran, dass Allah den Juden das Land gegeben hat?

Wusste gar nicht, dass Allah ein Grundstückmakler ist..

IchinderStadt  17.06.2024, 16:14
@MonkeyKing
Wo steht im Koran, dass Allah den Juden das Land gegeben hat?

Versuch mal den Link zu lesen.

Vielleicht klappts.

MonkeyKing  17.06.2024, 16:17
@IchinderStadt

Das lässt sich auf viele Weisen interpretieren. Was aber auch egal ist denn für den aktuellen Konflikt ist es völlig unerheblich was in irgendwelchen religiösen Büchern steht.

MonkeyKing  17.06.2024, 16:38
@IchinderStadt

Doch, da geht es um andere Dinge als was in diesem Buch steht. Es ist kein heiliger Krieg.

8775chris  19.06.2024, 21:48
@MonkeyKing

Um was geht es dann? Für juden und christen ist jerusalem zentral! Die bibel sagt voraus, dass der tempel neugebaut werden wird. Danach kommt jesu wiederkunft. Das erwarten christen und israel ist das zentrum der welt. Von hier aus wird die welt gerichtet werden durch jesus christus. Alle nationen und völker. Das prophezeiht die bibel. Also israel ist immer auch ein spiritueller ort, nicht nur politsch wie du denkst.

MonkeyKing  20.06.2024, 07:54
@8775chris

Der Grund für die andauernden Kämpfe sind aber hauptsächlich politisch. Da geht es um Landbesitz und Lebensraum. Auch wenn der Anspruch auf das Land teilweise religiös begründet wird, dann hauptsächlich von denen die nicht wirklich religiös sind, denn die religiösen Juden verstehen sehr gut dass das Reich Gottes nicht auf Erden ist.

Ja total.

Ich denke sehr oft an sie.

Man fühlt sich hoffnungslos, weil man für sie nichts tun kann.

Es gibt Spendenaktionen, durch die einzelne Familien im Gaza Geld erhalten, damit sie nach Ägypten gehen können, um dort ihre Familienangehörigen im Krankenhaus operieren zu lassen. Aber dass sie es raus schaffen, dafür gibt es keine Garantie.

Ja total.

...da mich der Israel-Palästinakonflikt nicht komplett kalt lässt und ich daher automatisch ein gewisses Interesse für alle Parteien des Konflikts habe.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes

Es tut mir leid was passiert. Die opfer tun mir leid aber mir persönlich machen noch viel mehr die pro palästina Demonstrationen angst. Zum glück ist das hier nicht so extrem wie in den Usa.
was mir vor allem am herzen liegt ist dass alle geiseln freigelassen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir Juden stammen ursprünglich aus Israel 🇮🇱
Nein gar nicht.

Mir tun nur die Kinder leid die durch die Handlungen ihrer Eltern die die Hamas vergöttern und Zujubeln leiden und nichts dafür können das sie Indoktriniert zu Judenhasser werden

Ich hoffe das wenn Israel die Hamas vernichtet hat die Kinder in Gaza lernen das das Leben ohne Hamas besser ist und Israel nicht schlimm ist