Interesse verloren, was machen?

3 Antworten

Sie hat mehrfach sehr deutlich gesagt, dass sie im Moment keine Beziehung will. Klingt, als wäre da irgendwas richtig fies zu ende gegangen und das wäre noch nicht verarbeitet. Dann kommt es zu Situationen, in denen eine Beziehung nicht drin ist, auch wenn man sich mag. Aber das führt zu diesen gemischten Signalen.

Auf jemanden zu warten, der eine Beziehung bereits kategorisch ausgeschlossen hat, ist selten eine gute Idee.

anonymerFuch587
Beitragsersteller

Das mit dem fiesen Ende stimmt. Von dem Gedanken hatte ich mich auch erstmal verabschiedet. Aber mir dann zu erzählen, ne F+ würde sie ja auch nicht wollen und das wär ja alles so schade…. Ich weiß ja nicht. Wenn ich wen mag melde ich mich, auch wenn’s net mein Freund ist. Aber vllt sollte ich nicht von mir ausgehen.

palusa  02.08.2023, 16:24
@anonymerFuch587

Ich bin traumatisiert aus einer Beziehung raus gegangen. Also so mit Therapie und allem. Und Stalking und morddohungen und Polizei, das ganze Programm.

Entsprechend kann ich dir sagen, dass es möglich ist, dass der Verstand so bricht, dass das alles nicht mehr funktioniert. Dass man zwar nähe will, aber nicht aushält. Dass Zuneigung Angst macht und Flucht auslöst. Dass man sich nicht festlegen kann und deswegen am Ende alles kaputt macht.

Ich weiß nicht, ob das bei ihr der Fall ist. Ich will nur sagen, ja, es gibt Menschen, bei denen du nicht von deiner Herangehensweise ausgehen kannst, weil das eine gesunde, stabile psyche voraussetzt. Und die hat nicht jeder.

anonymerFuch587
Beitragsersteller
@palusa

Das tut mir Leid:(. Dass was du im zweiten Absatz geschrieben hast ergibt definitiv Sinn. Hält man dann einfach Abstand von den Leuten? Sprich geht was lockeres ein und gibt denen Zeit? Bloß nicht durchscheinen lassen, dass man sie gerne hat?

palusa  02.08.2023, 17:49
@anonymerFuch587

Mir geht's heute gut. Danke trotzdem 😊

Ganz ehrlich, ich kann in Retrospektive nur jedem Mann mein beileid aussprechen, der das Pech hatte, in meine Nähe zu geraten. Es gab nie einen Weg, dass das ganze funktioniert.

Warten, ob ein Mensch mit Knacks in der Seele sich durch Vertrauen fängt, ist immer ein Risiko. Kann aufgehen. Kann scheitern. Kann darin enden, dass die Person durchaus heilt, dann aber lieber mit einer anderen Person zusammen sein möchte-und das tut dann so richtig weh.

Generell rate ich davon ab, auf einen Menschen zu warten, der schon nein gesagt hat. Das geht zu oft schief. Wenn man in Kontakt bleibt, dann besser, weil man sich bewusst entschieden hat, Freunde zu sein. Auch wenn es weh tut, dass es nur Freundschaft ist.

anonymerFuch587
Beitragsersteller
@palusa

Das ist schön zu hören :).

Ich glaube ich lass das ganze jetzt einfach mal im Sande verlaufen. Wenn sie sich melden möchte kann sie das ja gerne machen. Wenn nichts kommt, weiß ich, dass ich mir da zu viele Hoffnungen gemacht habe und es eh schon verloren war. Meine einzige Sorge ist, dass sie ggf. zu eitel ist sich selbst zu melden. Mal sehen…

palusa  02.08.2023, 18:28
@anonymerFuch587
Meine einzige Sorge ist, dass sie ggf. zu eitel ist sich selbst zu melden.

Naja was würde das über sie aussagen, wenn es so ist? Dann wäre ihr ihr ego wichtiger als die Nähe zu dir 😕

Zieh einen Schlussstrich, es wird auch für dich besser sein. Hinterherzurennen macht dich Müde auf einer anderen art... versuch dein glück wo anders. Ich kann dir schon fast mit Sicherheit sagen, da wird nichts mehr von ihrer Seite kommen und wenn dann nur weil, du eine "Option" bist. Sei keine Option, wenn du für jemand anderem alles sein kannst. So würde ich das sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

anonymerFuch587
Beitragsersteller

Und wie stell ich das am besten an?

TheMordred  02.08.2023, 14:06
@anonymerFuch587

Schlussstrich? Nicht mehr anschreiben, mach dein ding. Mach wie sie selber gesagt hat, geh in Club oder wo auch immer du Leute kennenlernst. Ablenkung ist wichtig. Was du nicht machen darfst ist, Zuviel darüber nachzudenken. Zähl bis Drei und mach es einfach (bzw. hilft auch immer allg.).

Sie würde dich wollen, aber du bist scheinbar zu langweilig. Ich wette wenn Du etwas mit anderen Mädchen hast, wird Sie gleich wieder Interesse haben.

Aber ich empfehle Dir, es einfach zu lassen.

anonymerFuch587
Beitragsersteller

Kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, also, dass ich zu langweilig bin :/ Naja wenn sich nochmal ne Chance ergeben sollte, probier ich’s mal anders. Aber weiter umschauen werde ich mich wohl auch mal