Weiter hoffen oder vergessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich klar seh, ist dass diese Person selbst nicht im Klaren ist, was sie möchte und du quasi das bist, was diese Leere füllen soll, nach Belieben. Auch wenn ihr es locker angeht, man sieht du hast doch das Verhältnis dazu, nicht los lassen zu können.

Ich persönlich würde die Finger davon lassen, Vorallem wenn er dir eine Abfuhr gegeben hat. Ich könnte nicht weiter machen, da es für mich eine toxische Beziehung wäre. Eigentlich müsste er aus seiner Seite das beenden müssen wenn du ihm als Mensch nicht egal bist und deine Gefühle Respektieren möchte. Aber dann verliert er seine Vorteile mit dir, was er anscheinend nicht verlieren möchte.

Ich wäre mit viel zu stolz dafür. Es ist sicher schwer sowas zu beenden, aber wäre das beste, wenn ma später nur daran zerbricht und jegliches vertrauen an die zukünftigen Beziehungen die man hat verliert.

alles gute

Maedchen05
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Du hast wohl Recht, dass es nur auf eine toxische Beziehung hinauslaufen würde… Ich bin mir ja auch irgendwie bewusst darüber und die ganze Geschichte verletzt mich ja auch extremst. Es ist nur immer bei einem Treffen dann wieder so schwierig für mich, da dann halt immer alles wieder genau so ist wie ich es mir vorstelle und wünsche: ich werde gekuschelt, geküsst und „geliebt“. Ich fühl mich gut wenn ich mit ihm bin aber danach werde ich dann halt doch wieder ignoriert und missachtet. Es ist einfach so verdammt schwer da jetzt einen Schlussstrich zu ziehen. :(

Elisaeden  29.04.2022, 13:16
@Maedchen05

Ich war in deiner Situation, ich fühle mit dir. Man versucht sich alles schön zu reden und das beste im Menschen zu sehen und an die Schönen Zeiten zu denken. Aber auf Dauer wird es nicht gut enden auch wenn du dich jetzt mit ihm in deiner Nähe gut fühlst. Glaub mir, das was du suchst und brauchst kann er dir nicht geben. Halte mal Abstand und finde du dir selbst, konzentriere dich mal auf dich selbst und heile. Du schadest nur deinen zukünftigen Beziehungen damit. Bleib stark!

Elisaeden  29.04.2022, 13:23
@Maedchen05

Bitte verinnerliche diesen Gedanken: Hättet ihr eine gute Beziehung und Freundschaft gehabt, hätte er von sich aus, dir zu liebe, wenn er dich wirklich schätzt, es beenden müssen. Aber ihm geht es nur um die Vorteile die er von diese Beziehung hat. "Wir machen nur weiter, wenn du willst" ist heuchlerisch.

Maedchen05
Beitragsersteller
@Elisaeden

Du hast Recht! Es ist wirklich mies von ihm es nicht selbst zu beenden. So schwer es mir auch fällt werde ich mich jetzt einfach erstmal nicht mehr den Kontakt zu ihm suchen und dann versuchen ihm mehr oder weniger zu „vergessen“. Ich hoffe so sehr, dass ich das jetzt schaffe durchzuziehen und dann erstmal im reinen mit mir selbst bin. Ich danke dir für deine ganzen Antworten :)

dass er wohl immer noch an seiner Ex hängt und alles was nach dieser kam nur so Lockere Sachen waren.
ich hab halt das Gefühl, dass es doch irgendwie etwas werden könnte, weil wenn wir uns sehen immer alles gut ist.

Hey, er scheint ein ehrlicher Mensch zu sein, hat direkt gesagt was er will und was nicht. Das spricht dafür, dass es eine gute Atmosphäre gibt zwischen euch, er ist ein netter Typ.

Wenn er sagt, er will nichts, steigere dich bitte nicht rein in deine Sehnsucht, Hoffnung. Ich würde vermutlich auf Abstand gehen, alles weitere scheint eher Zeitverschwendung zu sein. Solange du mit ihm zusammen bist, wird es fast unmöglich jemanden zu finden, der auch eine Beziehung mit Dir will.

Maedchen05
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, da hast du wohl Recht mit! :)

Halte mal nach etwas ernstem für dich ausschau, der type hat dir klip und klar gesagt das du nur fürs Bett angenehm bist,(um es mal deutlich zu vormomlieren), du kannst dir gerne was vorstellen oder weiter fehl interpretieren aber aus euch wird nix. Das ist aber nur meine Meinung

Maedchen05
Beitragsersteller

Ja, da hast du Recht! Es ist wohl besser nach jemand zu suchen der es wirklich ernst mit mir meint.

Was heißt hier "hoffen dass es was wird"?

Du hast eine klare Ansage dass er nicht ernstes sucht oder möchte.

Maedchen05
Beitragsersteller

Ich hatte vergessen dazu noch anzumerken, dass ich ihn ziemlich schnell „überrumpelt“ hatte mit dem Geständnis meiner Gefühle. Denn von ihm aus kamen wie gesagt auch einige Signale aus die ich so gedeutet habe, dass es schon irgendwie mehr werden könnte. Ich könnte mir halt auch vorstellen, dass er nur so ablehnend war, da ich so schnell „mit Gefühlen ankam“ und ihn das einfach nur überrumpelt hat. Verstehst du was ich meine ?