Bedenken einer Beziehung?

6 Antworten

Normalerweise sollten Freundschaften mit dem anderen Geschlecht kein Problem darstellen für eine Beziehung, wenn das ein Problem ist, vertraut dir deine potentielle Freundin wohl nicht und hat Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein und wird dadurch eifersüchtig, das ist für eine Beziehung eine Belastung und starke Eifersucht führt nicht selten zur Trennung. Ich würde einfach von Anfang an offen kommunizieren, dass du weibliche Freunde hast und die auch deine Freundinnen bleiben werden und dass du sie gerne deiner potentiellen Freundin vorstellen kannst und ihr auch was zusammen machen könnt, aber dass du den Kontakt nicht abbrechen wirst. Man kann dann noch gemeinsam Grenzen besprechen, zb dass man nicht zu zweit übernachtet oder sich betrinkt...

Die richtige Person wird dir den Kontakt zu deinen weiblichen Freunden nicht verbieten. Außerdem ist es meiner Meinung nach generell toxisch wenn der Partner Freundschaften verbieten möchte. Wenn du in die Situation kommen solltest, dass deine zukünftige Freundin den Kontakt verbieten wollen würde, würde ich versuchen ihr das in Ruhe zu erklären, dass es ihr "nur" Freunde seid und wie du schon sagtest deine Freundinnen deiner festen Freundin vorstellen. Das ist das nötigste was du tun kannst. Wenn ihr das nicht reichen würde bzw sie immer noch wollen würde, dass du deine Freundschaften aufgibt, ist es nicht die richtige Partnerin. Das ist dann leider so.

Wünsche dir alles Gute und das du die richtige findest :)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In solchen Situationen würde sich zeigen, wer ein Fähnchen im Wind ist und wer Integrität in sich trägt. Die Frau, die zu Dir passt, besitzt genug Persönlichkeit, um an sich und der gemeinsamen Sache zu glauben und hätte es nicht nötig, Dir irgendwelche Verbote bezüglich Deiner Feunde vorzusetzen.

Ich würde mich jedenfalls immer von demjenigen distanzieren, der mir diesbezüglich ein Ultimatum stellen würde. Seien es die Freunde oder die Partnerin oder sogar Familie. Eine Beziehung ist keine Leibeigenschaft, und es ist sehr wichtig, trotz der Zweisamkeit auch ein eigenständiges Leben zu haben und seine sozialen Kontakte am Laufen zu halten.

Sobald du eine "offizielle Freundin" hast, beendet die Beziehung mit den guten Freundinen automatisch. Hier ist Stress vorprogrammiert.

Dann hörst du Vorwürfe wie " du hast dich geändert", "du hast keine Zeit mehr für uns", "deine Freundin ist doof, hässlich, usw..".

Frauen sind per Natur sehr eifersüchtig, und wenn du eine Freundin hast bist du auf einmal "interessant". Und sie können mit Konkurrenz nicht gut umgehen.

Aus diesem Grund hör auf deine innere Stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1Knight1  01.06.2022, 18:28
Sobald du eine "offizielle Freundin" hast, beendet die Beziehung mit den guten Freundinen automatisch. Hier ist Stress vorprogrammiert.

So würde nur ein Würstchen denken. Eifersüchtige Frauen, die an sich selbst zweifeln, gehören nicht in ihrer Einstellung bestärkt, sondern in die Wüste geschickt. Es gibt genug Frauen da draußen, die selbst einen Freundeskreis besitzen und diesen nicht aufgeben wollten und die genug Souveränität besitzen, um zu kapieren, dass sie sich nicht in Konkurrenz sehen müssen.

Man muss und sollte nie mit Nullnummern zusammen sein. Ziel einer Beziehung ist es nicht, sich sein Leben diktieren zu lassen.

Einfach allen vorstellen. So würde ich es machen