Interesse an Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit...Wo finde ich im Internet (auch ältere) Materialien zu Unterrichtskunde und Prüfungsfragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du könntest Dich auf der Webseite, falls Du Deutsche(r) bist, der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), oder bei der DEKRA Akademie schlau machen.

Die Ausbildung dauert zwischen 6 Monaten (Vollzeit) und 12 Monaten (Teilzeit/berufsbegleitend). Kann meines Wissens auch als Fernlehrgang absolviert werden, , LG. :-)

Baschastan2021
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort...Kernfrage war mehr für das Vorfeld...also ähnlich wie bei Fahrprüfung, die Lehrbögen,Prüfungsfragen sehen...einfach um die Inhalte zu erfahren, gerade um zu verstehen wieviel Verantwortung dahinter steht...ich werde mir aber deine Empfehlung ansehen, vielleicht gibt es dort eine abrufbare Datenbank an Lernmaterialien...

PicaPica  02.09.2023, 12:19
@Baschastan2021

Bitte, gern geschehen. Und es gibt wohl auf der Webseite Sifa: Lernerfolgskontrolle 1 - DGUV... auch Lehrbögen für diese Ausbildung.

Eine weitere Möglichkeit ist das BG ETEM Medienportal, LG. :-)