Interesse an Hexerei, wie kann ich es lernen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch neu, und erlerne Magie.

Ich will es zumindest, ich denke wir verfolgen das gleiche Ziel wenn auch mit ein paar unterschieden.

Ich selber kann noch keine Magie aber mir wurde gesagt, dass es hilft wenn du ein Buch über dich und die Magie schreist (Tagebuch,) ein Buch in das du dein ganzes wissen rein schreiben kannst.

Zudem solltest du versuchen die Natur und die Menschen um dich herum mit der Seele wahr zu nehmen.

Es klingt vielleicht alles etwas unglaubwürdig, aber wenn es hier irgendjemanden gibt, der Magie kann wird er das bestätigen.

Dies alles wurde nämlich mir beigebracht. :-)

Finde ich schön, dass du diesen Weg beschreiten willst! Was ich dir raten würde ist, dass du dich nicht abhängig von ein oder zwei Leuten machst die dich lehren oder begleiten. Es gibt ja auch Hexenschulen aber da wird leider oft auch Schindluder betrieben. Deshalb ist es schon wichtig, Bücher zu lesen und in Foren oder Communities teilzunehmen. Dort hat man ja meist eine Mischung aus erfahrenen und unerfahrenen Leuten. Foren, die auf mich einen seriösen und transparenten Eindruck machen sind hexenwissen.at und http://welt-der-hexen.de (die haben auch einige Büchertipps). Viel Erfolg! =)

Ich würde Dir für ein Grundgerüst, worauf Du aufbauen kannst, das Buch "Die Schule der hohen Magie" von Frater V.D. empfehlen. Er wird zwar in manchen Kreisen nicht als Magier akzeptiert, aber der Aufbau und die Erklärungen im Buch sind für einen blutigen Anfänger definitiv hilfreich, damit man erstmal ein Basiswissen aufbaut.

Eine Hexe werden und zu sein bedeutet einen langen und nicht immer einfachen Weg zu gehen. Viele vergessen in diesem "ich bin anders- ich bin eine Hexe-Wahn" das es nicht damit getan ist ein paar Bücher zu lesen. Es gibt Menschen die es wirklich können, aber auch sie mußten lernen und üben. Verbringe Zeit in der Natur, schau dich um und beobachte wie sich deine Umgebung mit den Jahreszeiten verändert. Lerne zu meditieren und visualisieren. Bücher können dir gute Tips geben, genauso wie Foren.. Nicht jeder hat das Glück einen Lehrer zu finden, der einen anleitet. Nutze deine Intuition und wenn dir etwas nicht zusagt, lass es bleiben. Wenn du mehr erfahren möchtest, kannst du mir gerne eine PN schicken :-)

Ein gutes Buch ist da zum Beispiel „Handbuch der Magie von Jochen Zmeck". In dem Buch werden viele Tricks und Kniffe der Magie erklärt. Man erlernt in sehr gut ausformulierten Schritten z.B. Kartenkunst; Magie für Partys und Bühnen; Mikromagie; Theorie und Praxis der Magie und dazu werden noch Fachausdrücke der Magie erklärt. Durch dieses Buch habe ich die Magie für mich entdeckt. Allerdings sind manche Formulierungen sehr kompliziert. Ich empfehle es ab 14 Jahren.

CosmicGirl21
Beitragsersteller

Ich bin jetzt 18 ich hoffe ich kann die Formulierungen soweit verstehen, ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal ansehen

Vielen Dank für den Tipp :)