Interessante Informatik Themen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Algorithmen für Spiele:Minimax, Alpha-Beta-Pruning oder auch A*. Mit Minimax bzw. AlphaBeta kannst bspw ein Tic-Tac-Toe o.Ä. mit (unbesiegbarer..) KI programmieren :).

Und wenn dus Theoretischer möchtest:

-  Probleme die in NP sind und warum, bzw. allgemein die Thematik P =? NP.

- Mini Compiler mit Lex/Yacc

- Effizienzsteigerung durch Parallelisierung von Programmen


hardc0re181  08.01.2016, 23:18

dann würde ich etwas im Bereich der Theorie mache. P / NP ist recht interessant und dazu lässt sich auch viel schreiben, kannst ja mal etwas nachlesen. ist programmieren erlaubt oder muss es nur theoretisch sein?

0
aysemaNutella 
Beitragsersteller
 08.01.2016, 12:45

Programmieren muss Mann nicht man brauch eine Leitfrage und muss sie dann beantworten und dazu weitere Sachen schreiben

0
aysemaNutella 
Beitragsersteller
 08.01.2016, 12:43

Ich muss eine Arbeit von 20 Seiten abgeben

0
aysemaNutella 
Beitragsersteller
 05.01.2016, 18:26

Möchte eine Bll im Fach Informatik schreiben und bräuchte dafür ein Thema könntest du mir dafür was empfehlen bitte

0
hardc0re181  05.01.2016, 18:28
@aysemaNutella

Was ist eine "Bll" und wie lang muss die ungefähr sein? Ist Programmieren mit eingeschlossen oder nicht? Bei mir in der Schule hieß das "Seminararbeit" in der Oberstufe und hatte 10-15 Seiten, ist das dass gleiche?^^

0

Hallo aysemaNutella,

ich finde z. B. die Geoinformatik sehr interessant oder auch den Schwerpunkt Virtualisierung. Und natürlich die Allgemeine Systemintegration.

Warte mal. Dich kenne ich ja woher? Das hatten wir ja schon mal xD

MfG


aysemaNutella 
Beitragsersteller
 06.01.2016, 14:16

Genau wir kennen uns schon . Muss bis Freitag mein Thema nennen mit Leitfrage und das was du mir nennst sagt mir nicht besonders viel könnte du die Themen beschreiben oder eine Leitfrage dazu stellen ?

0

Conways game of life


aysemaNutella 
Beitragsersteller
 05.01.2016, 18:05

Trd danke aber falls dir was einfällt würde es mich sehr freuen

0