InterCity Nah-oder Fernverkehr

7 Antworten

Der Intercity wird im Fernverkehr geführt.

Der IC fuhr in seiner Glanzzeit nur 1.Klasse.Jetzt wird er nur noch in nachrangigen Fernverbindungen eingesetzt.Das heißt,er hatte früher immer Vorrang vor allen anderen Zügen,was oft großes Chaos verursacht hat.

Speedanswer  08.04.2015, 18:31

Bis heute hat er aber immer noch Vorrang gegenüber RB, RE, IRE und S-Bahn.

Intercity, EuroCity, Intercity-Express (IC, EC, ICE): Fernverkehr

Regional-Express, Regionalbahn, Interregio-Express (RE, RB, IRE): Nahverkehr

Ich kann diese günstige Bus Fahrkarten bei eBay anbieten dann lohnt sich das Aufjedenfall

Der Intercity gehört zum Fernverkehr der Bahn. Alle Wagen des Fernverkehrs sind weiß.