Nah- oder Fernverkehr?

6 Antworten

Du

Klickst auf www.bahn.de

Gibst da ein

von - bis

Datum und Uhrzeit

nimmst beide Haken bei Schnelle Verbindung und nur Nahverkehr raus.

Und findest dann alle möglichen Verbindungen, unter Details siehst du noch mehr.

Das kommt darauf an welche Züge du nutzt. Nutzt du IC/EC/ICE läuft das unter Fernverkehr. Nutzt du sogenannte (langsame) Nahverkerzüge (RE oder RB zumBeispiel) Nahverkehr.

Von Nürnberg nach Erlangen sind es nur ein paar Kilometer dennoch läuft der IC der da auch fährt unter FERNverkehr.

Und ich bin schon von Bayern nach HH mit dem Nahverkehr gefahren

Es ist beides Möglich.

Aber von der Strecke her macht es Sinn es mit Fernverkehr zu fahren da es mit Nahverkehr 2 Stunden länger dauern würde.

Von Experte JPROBERLIN bestätigt

Durchgehende Züge gibt es nur im Fernverkehr, ansonsten RE bis Hannover, metronom bis Göttingen und cantus nach Kassel.

Kommt drauf an, womit Du fährst.

Kurz: Regio ist Nahverkehr und ICE/IC sind Fernverkehr.