Intenso USB 3.0 wird nicht erkannt?
Hallo,
ich habe neulich meine 1TB Intenso Festplatte an meinen Windows PC anschließen wollen. Doch ich musste feststellen, dass diese nicht angezeigt wird, doch kurz bei Windows einen kurzen Ton (wenn etwas angeschlossen) ausgelöst hat. Die Festplatte leuchtet blau (wie normal). Sie wird weder im Datei Explorer noch in dem Geräte Manager gelistet. Wenn ich mir die Festplatte an mein Ohr halte, dann höre ich sie arbeitem.
Weiß vielleicht irgendwer ob und wie man das wieder hinbekommt, dass diese wieder gelistet wird?
Viele Grüße aus Berlin!
Gibt es unbekannte Geräte?
Nein.
Wird sie im BIOS erkannt ?
Müsste ich mal probieren. Danke!
1 Antwort
gehe mal in die datenträgerverwaltung.
Vermute Du musst ihr einen Laufwerksbuchstabe zuweisen.
Schaumal hier :
https://praxistipps.chip.de/windows-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt-was-tun_28205

Auch andere USB-Ports ausprobiert ?
Oft hilft es, derzeit nicht benötigte USB-Geräte herauszuziehen, um die erforderlichen USB-Ressourcen im System freizugeben. Das liegt daran, dass jeder USB-Controller im System eine begrenzte Zahl an Geräten betreiben kann.
Die Platte an einem anderen PC ausprobiert - um eventuelle Hardwareschaden am Laufwerk auszuschliessen.
Hallo, das klappt ja nicht. Die Festplatte wird ja leider noch nichtmal im Gerätemanager gelistet. Danke trotzdem für deine Antwort,