Mein Windows 10 erkennt meine 1TB SSD nicht (Nur im Geräte-Manager)?

5 Antworten

Du kannst im Fenster Datenträgerverwaltung unter Aktion > Datenträger neu einlesen, die Datenträger neu einlesen.

Ansonsten:

Versuch eine Formatierung der Festplatte über CMD mit dem Befehl diskpart durchzuführen. (Siehe auch hier)

Ansonsten bietet auch der Hersteller vom externen HD Tools an, um die Festplatte in Betrieb zu bekommen.

ScotyCrafter
Beitragsersteller

Wie kann ich mit Diskpart die Festplatte formatieren?

Ein guter Tipp hol dir Mal Partien Wizard one free mit dem Programm sollte das ohne Probleme hinhauen. Du musst einfach auf Datenträger Verwaltung dann Rechtsklick auf den Datenträger (SSD) und dann ihn neu einrichten hätte das Problem auch schon Mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ScotyCrafter
Beitragsersteller

Geht nicht

ScotyCrafter
Beitragsersteller

Ok ich probiere es später

Schau mal im Bios ob der Sataport auch Aktiviert ist und ob der Ahci Modus Aktiviert ist. Ich habe auch genau diese evo 860 1tb und bei mir war der Port auf Raid eingestellt das funktioniert natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScotyCrafter
Beitragsersteller

Also ich hatte sie auf SATA Port 4 aber der war deaktiviert dann habe ich es bei sata port 2 angesteckt und da müßsste es gehen und wie kann ich das umstellen auf ahci? mainboard: msi mpg x570 gaming edge wifi

NESspieler  07.03.2020, 12:10
@ScotyCrafter

Wie du das bei dein Board einstellst weis ich nicht. Mir fällt gerade noch was ein wie die eventuell deine SSD zum laufen bekommst.

Da ist keine Partition auf der Platte, wenn da was drauf war ist das jetzt weg.

ScotyCrafter
Beitragsersteller

wat?