Intel®Celeron®N3060 im Laptop austauschen?

3 Antworten

Kommt auf dein Notebook an. Am besten einfach den Boden aufschrauben und nachsehen.

Gibt einige Notebooks bei denen die CPU dann fest verlötet wird, somit ist kein Tausch möglich.

Ob sich das ganze lohnt ist natürlich eine andere Geschichte. Du musst nämlich bedenken, dass du vom Sockel als auch von der TDP stark eingeschränkt bist.

Nein.

Das kostet mehr als dein Notebook. Zudem wird er nicht wirklich besser, du tauscht Not gegen Elend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  10.12.2019, 13:17

Gesockelte CPU gibt es so gut wie nicht mehr auf dem Notebook Markt. .... Hat was mit der Bauhöhe für Notebooks zu tun.

Ohne andere Teile zu wechseln wirst du da nichts groß besseres kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.