Intel Cpu auf B450 Mainboard?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Natürlich passt es nicht!

Die CPU muss auch zur Hardware (Sockel, Pins) und Software (BIOS/UEFI) des Boards passen.

Wie soll das gehen, wenn die beiden Hersteller diese völlig anders designen und aufeinander abstimmen?

Alleine schon physisch passt das nicht.

siehe link Intel und rechts AMD:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Nein! Das geht nicht!

Bei AMD CPUs sind die Pins an der CPU, bei Intel sind die Pins im Sockel. Das würde schon rein physikalisch nicht klappen...