Passt auf mein mainboard einen intel i5?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dein Mainboard ist für AMD Prozessoren und nicht für Intel. Dein Mainboard ist uralt, dafür gibt es keine guten Prozessoren mehr.

Ich empfehle dir einen AMD Ryzen 5 1500, 8 GB DDR4 RAM und ein B350 Mainboard. Das Setup reicht für alle aktuellen Games und auch für die Zukunft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Katze0003
Beitragsersteller

brauche ich dann ein neues Netzteil?

Technomanking  08.11.2017, 22:21
@Katze0003

Hallo,

das kommt auf den jetziges an. Schreib mal bitte die genaue Bezeichnung.

Allerdings normal nicht, da der Ryzen 5 nicht viel mehr Strom benötigt.

LG

Da passen keine Intel CPUs drauf, nur AMD.

Empfehlung: Kauf dir ein neues Motherboard

Hallo!

Nein, eine Intel-CPU, egal welches Fabrikat wird nicht auf den FM2+ Sockel oder irgendeinen anderen Sockel von AMD passen!

Für den uralt Sockel FM2+ lohnt es sich wirklich absolut garnicht mehr eine neue CPU zu kaufen, außer Du bekommst eine gebrauchte Flagschiff-CPU für diesen Sockel für ganz ganz wenig Geld!

Ansonsten ist wirklich anzuraten genug Geld in die Hand zu nehmen und ein neues System zuzulegen. Denn wenn Du jetzt CPu und Mainboard austauschen können würdest, müsstest Du ebenfalls den RAm auf DDR4 von DDR3wechseln und dazu bezweifle ich das dein Netzteil ein modernes ist!

Auf ein AMD Mainboard wirst du keinen Intel bekommen.

Die Zeiten sind seit ~ 15 Jahren vorbei, wo zum Beispiel auf den Sockel 7 sowohl AMD als auch Intel CPU gepasst haben.

Und falls du nun noch fragen willst, ob man für das Mainboard noch eine gute CPU empfehlen kann ... nein kann man nicht. Dafür gibt es nur noch "Gurken".

Katze0003
Beitragsersteller

Dann muss ich wohl oder übel noch ein bisschen geld in die hand nehmen

Ich habe eine Gigabyte Raedon RX 480 G1 Gaming 8Gb