Intel Pentium Gold 4415 u / hd-grafik 610 ausreichend?

3 Antworten

" Wie würde es zB bei Spielen wie GTA oder sogar so etwas wie Assassins Creed aussehen?"

Wenn wir jetzt von GTA 5 und den aktuellen Assassins Creed-Teilen sprechen, schaut es da eher schlecht aus. GTA 5 würde grad man auf Minimum flüssig laufen und dabei noch schlimmer aussehen wie auf der PS3. ^^ Die letzten Assassins Creed-Teile würde damit richtig mies laufen. Der Laptop reicht grad so für kleine und wenig hardwarehungrige Spiele. Fürs Surfen und Filme schauen reicht er aber sowieso.

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-610-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.253252.0.html

Haarie
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Die 610 reicht für light gaming wie Sims, selbst Minecraft ist etwas fordernder sollte aber funktionieren.

Etwas anspruchsvolle Spiele, die allerdings auch nicht wirklich grafisch intensiv sind wie Dota 2, LoL, CSGO etc. lassen sich meist mit niedriger Auflösung & in niedrigsten Details spielen.

Anspruchsvolle Spiele - falls sie denn starten - erreichen egal mit welchen Einstellungen keine spielbaren Frames.

Mehr Infos und Benchmarks zur IGP findest du hier:

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-610-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.253252.0.html

Haarie
Beitragsersteller

Danke :)

Also, mit Intel HD-GPU wirst du bestimmt nicht GTA5 und Assassins creed flüssig mit 40 das laufen lassen. Wie viel RAM hat es?

Filme, kein Problem.

KolnFC  26.03.2018, 23:03

Auch wenn der Laptop 128GB RAM hätte würden die Spiele nicht schneller laufen...

NIKFED  30.03.2018, 14:59
@KolnFC

wenn sein laptop DDR4 mit 2133Mhz haben würde, würde es gehen, weil die Grafikkarte das RAM als Grafikspeicher verwendet. Ich bin ganz sicher, dass das laptop GTA5 mit 1600x900 Auflösung mit max. 25 FPS schaffen wird, natürlich nicht mit besten Detailsqualität.

NIKFED  26.03.2018, 22:21

vielleicht doch, wenn du grafik Einstellungen runterdrehst, am besten Auflösung auch, wenn du mit das Anzahl nicht zufrieden bist. 😁

Haarie
Beitragsersteller
@NIKFED

Okay, vielen Dank :)

Haarie
Beitragsersteller

8 GB