Welche Grafikkarte ist besser , Intel oder AMD Readon?

6 Antworten

Eine IGPU ist niemals zum zocken zu empfehlen. Lieber eine echte Grafikkarte haben, sollte nur noch zu alt sein. WICHTIG! Wer bei Grafikkarten spart, gibt es 3 fach wieder aus. Denn erst fängt es mit Minecraft an und später will man auch mal was anderes zocken und ist dann frustriert, wenn es nur mit 4 fps läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Diese Intel Grafik ist keine Grafikkarte sondern nur eine in den Prozessor eingebaute Recheneinheit, und deswegen eigentlich nur für Videos und Schreibprogramme geeignet.

An deiner Stelle würde ich mir am besten einen komplett neuen PC kaufen, den du später auch eventuell aufrüsten kannst, wenn du neuere Spiele spielen willst.

Wenn du dir einen neuen PC kaufen willst, kannst du mir gerne nochmal schreiben oder einen Kommentar unten da lassen. Dann kann ich dir einen zusammenstellen bzw. Dir sagen, welche Teile er besitzen sollte ^^.

Und ich kann dir garantieren, wenn du dich ein bisschen mit PCs beschäftigst, und sie auch selber zusammenbaust (was leichter ist als man denkt), dann  wirst du hunderte Euros sparen können(keinen Übertreibung).

Und ein bisschen Wissen im Bereich PC kann in der heutigen Zeit nie schaden :D.

So auch für ganz blöde: Intel onboard Grafikkarte, so wie du eine hast sind generell nicht gut. Aber wenn man dann auch noch einen Intel Pentium hat sollte man sich nicht wundern, dass das bei dem Prozessor nicht gut läuft.

Und fast JEDE AMD Radeon wird besser sein als deine Intel Onboard. Aber Intel baut auch keine richtigen Grafikkarten.

Jetzt kommen wir zu AMD Radeon vs. Nvidia GeForce. Nvidia hab ich persönlich mehr Ahnung von. Nvidia ist Marktführer was Grafikkarten angeht. Da kommt es immer auf das Modell an. Im low-end Bereich ist AMD günstiger bei gleicher Leistung im Vergleich zu Nvidia. Aber Nvidia hat im High-End Bereich bessere Grafikkarten.

Dazu gilt es noch zu sagen, dass Nvidia IMMER einen geringeren Stromverbrauch hat was Grafikkarten angeht.

Bei Prozessoren kaufe ich immer Nvidia und Prozessoren immer Intel. Nie AMD.

mrgameplayer  06.10.2016, 03:09

Mal schauen ob Nvidea immer noch vorne ist wenn AMD Vega herauskommt :D und die neuen Zen CPUs. AMD Comeback :D

Intel ist beschtes AMD wird sehr shnell heiß und laut und sie fressen mega viel strom...

mrgameplayer  06.10.2016, 03:11

Häh, Intel baut keine Grafikkarten.

Und wenn du CPUs meinst, die können nicht laut werden.... xD

Liegt insgesamt am PC. Ist halt einfach Müll für`s zocken. Intel hat nur IGPU`s , dass heißt nur Grafikkarten, die im CPU intigriert sind (so wie deine). AMD verwendet dieses Prinzip auch, aber sie stellen auch sehr gute Grafikkarten her, die man getrennt vom CPU nutzt. Sind natürlich stärker, aber auch teurer :) Nvidia stellt nur Grafikkarten her. Diese sind die Leistungsstärksten, aber teuersten. Bei einer Karte bis 350€würde ich auf AMD zurück greifen.

Larus02
Beitragsersteller

Ich will überlegen ob ich mir einen neuen Laptop mit einer AMD Grafikkarte zulege ... ( also ich spiele nur MInecraft nicht so Power SPiele)

Würde sich das für mich lohnen ? ( Ich habe nämlich noch Rückgaberecht )

Minecraft läuft bei mir man kann schon sagen wirklich Sch****