Intel Grafiktreiber gelöscht was machen?

2 Antworten

Gehe zu einem Kumpel und lasse Dir von ihm das originale Treiberpaket für Dein Laptop von der Webseite des Laptop-Herstellers herunterladen und auf eine CD brennen, bzw. auf einen USB-Stick ziehen.

Achte dabei darauf, dass Du / Dein Kumpel oder Freundin das Treiberpaket dann auch passend zu Deinem installierten Windows für EXAKT Dein Notebook-Modell bei HP herunterlädt (st)

Xmofugga3133
Beitragsersteller

Ok werde ich machen.

Nur die frage is wieso auf der Notebook seite und nicht auf der Intel Seite?

Mfg

Parhalia  23.10.2016, 14:33
@Xmofugga3133

Weil bei Notebooks oft ganz spezielle Treibersoftware für Mainboard, Grafiklösung und Co. zum Einsatz kommt, welches dann auch in der Hand der Notebook-Hersteller liegt, ob sie nur modifizierte Treiber statt " von der Stange " zulassen.

Xmofugga3133
Beitragsersteller
@Parhalia

Hi.

habe dass getan was du mir geraten hast. Nur kam leider schon wieder das selbe ergebniss. Das Setup-Programm konnte einen oder mehrere treiber nicht installieren. der Vorgang wird abgebrochen

was könnte da noch helfen? bzw ist dass noch zu retten

mfg

Parhalia  27.10.2016, 06:23
@Xmofugga3133

Eventuell hast Du neben den Grafiktreibern auch noch einige Treiber des Mainboards und Chipsets gelöscht. Überprüfe dieses mal im Windows - Gerätemanager und installiere dann bei Bedarf zunächst die Treiber für Mainboard und Chipset.

Systemwiederherstellung schon versucht?

Xmofugga3133
Beitragsersteller

Jap! Geht leider nd

Ikonos  23.10.2016, 14:02
@Xmofugga3133

Weiterer Versuch: Grafiktreiber mit anderem PC auf USB-stick herunterladen und von dort installieren

Xmofugga3133
Beitragsersteller
@Ikonos

Eben hab ich gemacht! Nur wird während der installation folgendes angezeigt: "Das Setup-Programm konnte einen oder mehrere Gerätetreiber nicht installieren.

Das Setup wird abgebrochen"