Microsoft basic display adapter als ersatz?

3 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Der Basic Display Adapter ist ein generischer Treiber, der völlig hardwareunabhängig funktioniert aber eben auch nicht mehr als die absoluten Grundfunktionen bereitstellt.

Hardwarebeschleunigung ist für diesen Treiber ein Fremdwort.

Hatte ich auch so weil ich die graka in den neuen PC gesteckt hatt...

Mein Bildschirm (röhre) hat so krass geflimmert das tat in den Augen weh...

Schau mal auf treiberneu.de da hatt ich auch Treiber her

Jetzt läuft die Röhre wieder schön auf 100 Hz😎

Woher ich das weiß:Hobby
(laptob)

Da hast du das richtige Stichwort selbst geliefert....

Schau beim Gerätehersteller nach, welcher Treiber dort für dein Modell empfohlen und bereitgestellt wird. Bei Notebooks ist der Gerätehersteller für die Bereitstellung der Treiber zuständig, nicht seine Bauteilzulieferer.