Bluescreen Wdf01000.sys ; Windows 10?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wdf01000.sys  blue screen  kann verschiedene Ursachen haben

Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber
Aktualisiere Deine Treiber  Beschädigung in der Windows-Registry
Stelle die Registry wieder her

Viren oder malware,

scanne mit :   https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Beschädigte oder entfernte Systemdateien mach eine System Wiederherstellung

Durch beschädigte Festplatte verursacht.Teste mit http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-593499>
Speicher Fehler ,defektes RAM Teste mit http://www.heise.de/download/product/memtest-36819    wdf01000.sys  blue screen-kann durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.
Saubere Neuinstallation

Muffffifiif
Beitragsersteller

Meine Registry habe ich "aktualisiert", treiber sind auf dem neusten Stand. Da ist alles ok. Aber eine Sache habe ich bemerkt. Als ich 'n früheren Werkstand laden wollte, wurde mir gesagt, dass das Laufwerk beschädigt sei. Vllt liegts daran.

wdf01000.sys ist ein Treiber, oft von Maus oder Trackpoint. Bennene ihn mal versuchsweise in wdf01000.old um und schau, ob irgendwas nicht mehr funktionniert. Normalerweise ist er unter  C:\Windows\System32\drivers  zu finden. Ist er woanders, könnte es auch ein als Treiber getarnter Virus sein

Kommt du ins bios menü rein?

Muffffifiif
Beitragsersteller

Ja, das ist möglich. Nur ich kenn mich im Bios nicht all zu gut aus.

Bennisfrage  06.10.2016, 13:32
@Muffffifiif

Ich würd ihn einfach mal zurücksetzen und wenn er danach immer noch nicht geht einfach mal ein Installationsmedium von Windows 10 erstellen und neu installieren. So hats bei mir funktioniert.

So etwas ähnliches wie du haben im Moment ganz viele abe es lässt sich rellativ einfach beheben.