Pickman 3D / Grafik-Fehler / Windows 10/XP - Wie beheben (dgVoodoo2)?
Guten Morgen,
Ich habe gestern ein altes Spiel aus meiner Kindheitszeit installiert, dieses heißt „Pickman 3D“ und lief damals einwandfrei auf allen Windows-XP Systemen. Nun habe ich es auf meinen W10 installiert und es entstehen einige Grafikbugs, die ich gerne mit Hilfe eurer Antworten beheben möchte. Zum Vergleich Bilder mit / und ohne Anzeigefehler.
Ich habe in einem englischen Forum mal gelesen, dass das Programm „dgVoodoo2“ da Abhilfe schaffen könnte. Kennt sich mit der Anwendung dieses Programms einer aus?
Grüße

1 Antwort
Hast du mal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows XP zu starten?
Ggf. auch in 256 Farben ausführen und die Bildschirmauflösung 640x480 auswählen.
Das alles bekommst du folgendermaßen hin:
Rechtsklick auf dein Spiel Icon -> "Kompatibilität" -> "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" ankreuzen -> "Mit 256 Farben ausführen" ankreuzen -> "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" ankreuzen!
Grüße,
iMPerFekTioN
Ja, bereits alles schon ausprobiert. Leider ohne jeden Erfolg! Auch ein virtuelles Betriebssystem von WindowsXP auf VirtualBox hat nicht das gewünschte Ergebnis erbracht. :/