PC startet nicht mehr nach grafiktreiber installation?

Der ladescreen - (Computer, PC, Windows 10)

2 Antworten

Vermutlich den falschen, bzw. einen nicht passenden Treiber installiert.

Starte den PC im abgesicherten Modus (beim Start Strg+F8 drücken), das System startet mit Standard-VGA. Dann im Gerätemanager die Grafikkarte komplett deinstallieren.

PC normal neu starten.

Dann den korrekten, ggf. einen älteren, Treiber installieren (mit "AMD A7 irgendwie sowas" kommst Du aber nicht weiter, Du musst schon das exakte Modell wissen)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

ZocksYT
Beitragsersteller

Ich habe auf die meldung unten rechts im desktop geklivkt in der stand dass es ein update für die amd software gibt dann habe ich da drauf geklickt und den treiber tuntergeladen also müsste es ja der richtige sein. Aber wenn ich es so mache wie du gesagt hattest müsste ich ja die automatische treibererkennung nutzen können (auf der website) oder?

funcky49  16.10.2016, 22:15
@ZocksYT

müsste ich ja die automatische treibererkennung nutzen können (auf der website)

Ja genau. Oder manuell von der Webseite, wenn Du das genaue Modell weisst.

Beim booten selbst hast ein Bild?

Dann würd ich mal versuchen die Kiste im abgesicherten Modus zu starten und sie wieder sauber herunterzufahren. (Bei Win10 meines Wissens: beim Aufstarten auf Strg+F8 rumhacken)