Intel Core i5 3470 noch gut?

8 Antworten

Wenn du ihn bereits gekauft und eingebaut hast, kannst du ihn lassen die neuausgaben für Mainboard+Prozessor sind es eventuell für dich nicht wert. Es lassen sich mit Entsprechender Grafikkarte alle aktuellen Spiele spielen.

Als neuanschaffung ein ganz klares Nein. Der Prozessor ist 8 Jahre alt, dafür Geld auszugeben und wenn es auch nur 50€ sind lohnt sich nicht

edit:

Ups nicht gesehen das der Thread schon 5 Jahre alt ist

burger3354  04.08.2020, 11:57

Als kleiner billiger office PC ist der ok oder nicht?

Kaen011  04.08.2020, 18:06
@burger3354

Nein man kauft keinen 8 Jahre alten Prozessor.

In Office Pcs (ca. 450€) würde ich einen AMD Ryzen 3 3100 einbauen, kostet neu knapp 100€

Hallo King,

Die meisten Spiele laufen damit noch mit 60 FPS. Einige CPU Lastige Spiele haben aber auch Drops auf 40 FPS.

Also ja, geeignet schon, aber aufrüsten kann man nicht mehr, ohne auch Mainboard + neuen DDR4 RAM zu kaufen.

Für normales Internet und Office reicht die CPU vollkommen, auch noch die nächsten 5 Jahre.

Ich selbst habe zwar keinen Vergleich
Benutze den Prozessor aber bereits ca 1,5 j. Und bin immernoch vollkommen zufrieden
Sowohl beim zocken als auch beim arbeiten

Naja, heutzutage ist der i5 3470 eher nur mehr für Office geeignet.

Du kannst auch die cpu upgraden 3770/k oder einen v2 xeon