Integralzeichen. Wo bekomme ich das Zeichen für Integral her?

6 Antworten

Hallo, kommt drauf an wo Du das brauchst. Z. B. Word 2010 Einfügen . Menü dann gaaaaaaanz rechts auf Pfel von "Symbol" dann weiter Symbole suchen und finden. Hier z. B. rauskopiern und einfügen. ∫ ∫∫

Schalte den Nummernblock (rechts) auf der Tastatur des PC frei - dann drücke die Alt-Taste und gib die für das Symbol zuständige, 4 stellige ASCII Zahlencode-Kombination ein. Eine Liste der ASCII - Codes findest Du hier: http://www.asciitable.com/

Eine andere Möglichkeit ist, wenn Du Microsoft - Word verwendest, die Sonderzeichentabelle. Ob das Integral-Zeichen dort vorhanden ist, kann ich dir freihändig nicht sagen - aber ich denke schon.

Bei Libre Office (Open Office) findet man das Zeichen unter:

Einfügen – Objekt – Formel – Operatoren ...

Also ich weiß ja nicht was du für ein Programm verwendest, aber im Word ist das normalerweise unter "Einfügen - Formel" und dann findest du es schon.

Unter Word Formel-Editor aufraufen