Buchstaben "ineinander schreiben" - Tipps gesucht

2 Antworten

also vom prinzip her glaub ich, dass das ein ganz schönes kuddel muddel ergiebt, aber du kannst es ja mal probieren. du müsstest halt einen buchstaben nach dem anderen leicht vormalen, also nur die outlines mit nem bleistift und nur ganz leicht aufsetzen, wenn du dann alle buchstaben hast, malst du einfach die linien stark nach, die als ganze form übrig bleiben sollen. Du kannst dir ja bestimmt im internet schriftvorlagen suchen, wenn du ganz besondere schriften haben willst und nicht weißt wie man die richtig schreibt. Guck vielleicht mal hier: www.1001freefonts.com, da findest du viele schriften mit beispielen von buchstaben.

Hallo, mit einem Graphikprogramm ist das ja keine schwere Sache aber ich nehme an Du möchtest das zeichnen/malen. Deshalb wäre mein Vorschlag: zum Skizzieren und Ideen entwickeln und herumprobieren nimmst Du (kostengünstig) aufgeschnittene Klarsichtfolien für den Ordner oder direkt Kopierfolien durchsichtig (kann man im Bürorwarenladen kaufen, im kleinen Karton Bsp. 20 St.) und malst da mit Edding (schwarz-wasserfest)drauf. Du kannst dann Deine verschiedenen Buchstaben schrittweise entwickeln und immer schon aufeinander legen und das Ergebnis sehen. Du hast die verschiedenen Schichten/Ebenen und kannst einzelne Teile immer wieder austauschen, bis Dir das Ergebnis gefällt. Schönes Thema, willst Du das man das zum Schluss noch lesen kann oder soll es ein gänzlich abstraktes Zeichen werden? Viele Grüße