Integralrechnung Hilfe bei Verständnis?

2 Antworten

Ja, natürlich kann ich dir helfen. Das Bild zeigt ein bestimmtes integral, das du lösen möchtest, richtig? Um das integral zu lösen, musst du zuerst die ableitung der Funktion im integranden finden und dann rückwärts integrieren also, was ist die ableitung von 3x^2 - 6x + 2? Die ableitung lautet 6x - 6 jetzt musst du rückwärts integrieren, um das integral zu lösen. Das integral von 6x - 6 ist 3x^2 - 6x + C, wobei C eine integrationskonstante ist, setze C gleich null, da keine integrationskonstante gegeben ist, um das endgültige ergebniss zu erhalten: ∫(6x - 6)dx = 3x^2 - 6x + C = 3x^2 - 6x + 0 = 3x^2 - 6x, Ich hoffe, das hat dir geholfen. Wenn du weitere fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung

hoppaladubistda
Fragesteller

Ist das jetzt auf das Arbeitsblatt bezogen ? Bzw wie bist du auf die Ableitung gekommen :(? Ich versteh nur Bahnhof.. bin leider kein guter Mathematiker 😂

Ich glaube nicht, dass ihr Int bestimmen sollt ..........Das ist was für die 12/13 Klasse.

.

Integrale kann man hier nur mit größter Unsicherheit bestimmen , weil keine Zahlen bei den Kurven angegeben sind.

.

Tatsache

Die Wand ist 6.5*6.5 = 42.25 m² groß , die Folie reicht für 525/75 = 7 m²

.

7 ist ungefähr 1/6 der Fläche

.

Entweder die Aufgabe geht noch weiter

oder

ihr sollt schätzen :

-einfach so

-oder ein Raster mit 13*13 Quadraten anlegen und die grau gefüllten abzählen