Institutionalisiertes System :((?

2 Antworten

zb wenn ein Staat durch und durch mit Institutionen (Einrichtungen und Funtkion wie bundestag, kanzleramt, aber auch veterinäramt) überzogen ist. würde ich sagen gaaanz spontan ;) siehe auch wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Institution

Das ist ein System, bei welchem alle freien und spontanen Aktivitäten durch Institutionen ersetzt worden sind, also durch (bürokratische) Einrichtungen, die ihre Entscheidungen auf Grund von Verordnungen treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb