Installationsfehler 0x80070103 bei Windows?

07.01.2025, 23:59

Heyy nochmal,

Inzwischen hat sich das Problem von selbst irgendwie gelöst. Ich bin ausversehen auf Updates aussetzen und da hat sich das 'Anhalten' umgestellt 🥲. Nachdem ich das wieder zurück gestellt habe wurde noch Updates gesucht und es würden drei Sicherheitsupdates angezeigt, welche ich installiert habe, dieses Realtak-... Update war nicht mehr aufgelistet. Daraufhin habe ich noch als nach Updates gesucht und es wurde nichts mehr angezeigt.

PS. Ja es ist Windows 11, ich habe es irgendwie vergessen zu schreiben 🥲

Btw trotzdem danke für die Antworten

Lg

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich den Code richtig im Kopf habe hatte ich das auch. Falls du den Product key hast oder noch mit dem Laptop arbeiten kannst würde ich Windows neu installieren aber nicht die neueste Windows 11 Version sondern die darunter da die neueste bei einigen Probleme verursachen kann.

Bei anderen Windows Versionen der gleiche Vorgang aber ich bin vom Foto ausgegangen das es Windows 11 ist.

Aber ich würde mich auf weitere Antworte warten weil ich mir auch nicht ganz sicher bin. Außerdem wird bei neu aufsetzen des Laptops für gewöhnlich alles gelöscht.

Der Fehlercode 0x80070103 tritt oft auf, wenn Windows versucht, ein bereits installiertes oder inkompatibles Treiberupdate erneut zu installieren. In den meisten Fällen ist das Update nicht notwendig und kann ignoriert werden. Falls es weiterhin angezeigt wird, kannst du es in den Windows Update-Einstellungen ausblenden oder den Treiber manuell über den Geräte-Manager aktualisieren. Da sich dein Problem von selbst gelöst hat, war es vermutlich ein temporärer Bug.  Weitere Info: https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/installationsfehler-0x80070103-beheben.html

Wenn du nach "windows" in Kombination mit dem Fehlercode suchst, wirst du einiges finden. Aber offenbar ist dein Problem schon gelöst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung