Instagram Scam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Instagram hat nichts gegen diese Bots unternommen im Grunde aber es gibt seit langem schon ne sehr gute Funktion um endgültig nicht mehr von solchen komischen Profilen genervt zu werden....

Einfach in den Einstellung auf Privatsphäre, da auf Nachrichten & da gibts dann den Punkt "andere Personen"...da musst du bei andere Instagram Nutzer auf -nicht erhalten- umstellen....

so kann dir NIEMAND der dir auch nicht folgt schreiben, diese Bots schicken somit auch keine Anfragen mehr

Caxi1  02.05.2023, 09:10

Aber dann können sich doch auf echte Freunde nicht mehr mit einem in Verbindung setzten, obwohl man das möchte oder? In Facebook kann man einstellen, dass nur jemand Freundschaftsanfragen stellen kann, wenn man mind einen gemeinsamen Freund hat

Das Problem kenne ich und habe ich auch. Ich habe es auch schon der Polizei gemeldet doch die meinten da kann man nichts machen. Das Prtoblem ist wenn die E-Mail Adressen gespert werden erstellen die eine neue.

Wenn du die Anzeigen könntest sind die vermutlich im Ausland. Die Polizei meinte das egal ob es diese Frauen sind oder ein angebliches Verschenken von Gutscheinen steht keine Straftat im Raum. Es ist Rechtlich gesehen erstmal nur Werbung um dich auf die Seite zu locken.

Instagram kann da wenig machen und die behören in Deutschland auch.

Dahinter steckt mit großer warscheinlichkeit ein Roboter der so schnell wie es nur geht Profile erstellt und random Profilen folgt die in einer Datenbank sind.