Instagram Login Aktivität?

1 Antwort

Es versucht sich anscheinend jemand in deinen Account ein zu loggen der dein Passwort kennt doch wegen der Zwei-Faktor-Authentizierung ja eigentlich nicht rein kommen sollte. Hast du kürzlich SmS bekommen von Instagram wo dir ein Code zu geschickt wurde?

Ich bin jetzt nur verwirrt da du sagtest dass das Gerät schon angemeldet sei, ich gehe mal davon aus dass du dieses Handy nicht bestitzt, weil es müsste ja dann jemand Zugang zu deinem Handy sich beschafft haben bzw. zu deinen Sms aber, die du aber eigentlich bekommen haben solltest.

Wenn eine Meldung bei Instagram kommt, wo gefragt wird ob du dich gerade anmelden möchtest, musst du sofort diese Anmeldung nicht genehmigen.

Ich würde an deiner Stelle sofort das Password ändern und schauen wer sich einloggen möchte bzw. bekommt man eigentlich eine Meldung wo auch der nähere Standort angezeigt wird, dies solltest du sofort überprüfen

Admiral197
Beitragsersteller

Dieses s7 edge war schonmal in den login Aktivitäten danach habe ich alle Sicherheitsmaßnahmen gezogen Passwort geändert und 2fache auifizierung aktiviert jetzt habe ich mal auf login geschaut und dort stand vor 6 Tagen angemeldet samsung - und son code, gegooglet das war das samsung s7 edge.. hab so ein Handy nicht. Ich hab auch weder sms oder sonstwas erhalten. Und der standort war derselbe wie meiner

Halsmaul182  20.10.2021, 08:11
@Admiral197

Bist du dir sicher dass du es aktiviert hast? Weil eigentlich bekommt man IMMER eine SmS wenn jemand sich einloggt und ein Code verlangt wird.

Ich kann es mir nur so erklären dass jemand anscheinend wirklich Zugriff zu deinen Handy hat bzw. die SmS

Admiral197
Beitragsersteller
@Halsmaul182

Ja es ist aktiviert. Hab nochmal nachgeguckt. Ich habe danach auch versucht mit mein anderes iPhone reinzukommen da kam die sms. Vlt ein fehler von Instagram?

Halsmaul182  20.10.2021, 08:14
@Admiral197

Ja kann wirklich ein Fehler sein, ich würde aber trotzdem aufpassen an deiner Stelle.

Halsmaul182  20.10.2021, 08:15
@Halsmaul182

Am besten einfach checken ob Posts, oder Nachrichten geschrieben werden die nicht von dir kommen weil wenn dass ist, dann hat wirklich jemand Zugriff zu deinen Account.