Instagram gehackt?

1 Antwort

Erst einmal Passwort ändern und 2 FA einschalten. Wenn du es nicht kannst, versuche irgendwie dein Passwort zu ändern und wenn es nicht geht rufe vielleicht den Support an. Oder dein Handy gibt nicht den genauen Standort an, so kann es, ist bei mir auch mal passiert, einen Standort angeben, der nicht all zu weit von deinem weg ist. Wenn doch, wurde wahrscheinlich dein Account gehackt.

LG

651732Fragen
Beitragsersteller

Werden öfters bei Instagram Accounts gehackt von Leuten die man garnicht kennt die einfach einen zufälligen Account raussuchen?

verreisterNutzer  29.04.2021, 19:51
@651732Fragen

Kommt drauf an, wie sicher dein Passwort ist. Optimal ist ein 10 stelliges Passwort mit Zahlen, klein und groß Buchstaben und auch Sonderzeichen. Es sollte aber auch kein Passwort sein wie, 123PasswortInstagram!, also ein Passwort, wo man mit einer Dictionary Attack ganz leicht dein PW rausfinden kann. Ansonsten, kann kein Hacker, wenn er deine Login-Verbindung von deinem Handy/Computer und dem Server mitlesen kann, dein "reines" Passwort sehen, da es verhasht (verschlüsselt). Bei dieser Veschlüsselungsmethode (Hash) kann man ein Text oder in deinem Fall das Passwort, Verschlüsseln aber nicht wieder entschlüsseln. Und deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass du gehackt worden bist.

LG

verreisterNutzer  29.04.2021, 19:54
@651732Fragen

Naja, wenn du mit deiner Telefonnummer dich angemeldet hast, dein Passwort vergessen hast, kannst du mithilfe deines Handys das Passwort zurücksetzen.

651732Fragen
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nein, ich meine mir wurde ja eine Telefonnummer vorgeschlagen aus der gleichen Stadt wie die Login Aktivität.

verreisterNutzer  29.04.2021, 20:01
@651732Fragen

Oh ok... Dann würde ich den Vorfall bei der Bundesnetzagentur melden oder beim Instagram Support anrufen.

651732Fragen
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Kann man das auch bei der Bundesnetzagentur melden wen man unter 18 ist. Und wenn Nein was soll ich dann machen?

verreisterNutzer  29.04.2021, 20:05
@651732Fragen

Glaube schon... Wenn du es aber online machst, kannst du dich auf minimal 2 Wochen Wartezeit einstellen.

651732Fragen
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok… Also soll ich einfach eine email schreiben? Soll ich dann die Telefonnummer sagen oder oder soll ich nur sagen was passiert ist?

651732Fragen
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok, und was macht die Bundesnetzagentur dann sagt die mir wem die Nummer gehört oder was sagt sie?