instagram fake accounts nakte frauen - was ist das eigentlich?

5 Antworten

Kann alles mögliche sein...aber 100% Fake, Scammer und anderes Pack! Einfach nicht draufklicken....und wenns geht melden.

Das meiste ist vermutlich Scamming. Geklauter Bilder durch Scammer meist aus dem Ausland, statistisch am häufigsten aus Afrika (Stichwort "Nigeria connection").

Gibt genügend Menschen, die darauf reinfallen, so dass am Ende Geld fließt und das naive Herz gebrochen wurde. Auch an dieser Stelle: Niemals Menschen Geld schicken, die man nicht wenigstens ein Mal persönlich getroffen hat! Never. Das ist auch keine Garantie, schließt aber rund 99,9 % der Scammer aus, da ein Treffen nie stattfindet.

Das sind dumpfe Scrammer Accounts. Oft geklaute Bilder von Pornosternchen in "Zivil" . Sie schreiben dich an und versuchen dich in eine Affäre zu verwickeln. Du sollst dann Steam Cards traden. Oft sind diese Accounts in "Negrette" Staaten beheimatet. Das sind afrikanische Staaten in denen französisch gesprochen wird.

Von Experte Netzmelden bestätigt

Hallo,

die Bots stammen in der Regel von größeren Unternehmen, die versuchen, Menschen zu betrügen und dadurch Gewinne zu erzielen.

Du kannst diese Accounts über @netzmelden (netzmelden.de) melden. Diese Stelle wird die Bots sperren lassen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SonjaSommer1
Beitragsersteller

wow. Danke! Sehr hilfreich. Weißt du wie diese Boots oder Unternehmen auf die Profile kommen oder ist das willkürlich?

DamianNRW  07.06.2024, 05:36
@SonjaSommer1

Freut mich das ich dir helfen konnte!

Meistens wird das willkürlich sein und manchmal wird der Algorithmus von Instagram dafür ausgenutzt.