Instagram enge freunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Story postest, gibt es unten einen Button Enge Freunde. Darauf klicken und alle auswählen, die dazu gehören sollen.

Viele Grüße :D

Beim Home, wo du die Storys anderer Leute und deine eigenen Storys anschauen kannst dein Profilbild gedrückt halten, dann erscheint „Liste deiner engen Freunde bearbeiten“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben läuft Sekunde für Sekunde

LovesLaugh  07.02.2021, 21:48

Oder „Einstellungen“ -> „Konto“ -> „Enge Freunde“ -> und dann deine Freunde suchen und hinzufügen :)

Laura24043
Beitragsersteller

Bekommt derjenige auch eine Benachrichtigung das ich was rein Gestellt habe in meine Story? Und darf ich Personen markieren bei Insta?

LovesLaugh  08.02.2021, 09:46
@Laura24043

Du darfst immer Personen markieren :) Wenn du jedoch ne Person markierst, die nicht in deinen Engen Freunden ist, dann sieht diese deine Story nicht.

Und es kann da mal ne Benachrichtigung kommen („@soundso hat seit langem wieder in der Story gepostet“), aber in der Regel nicht. Außer man hat des bei dir selbst aktiviert, dass man benachrichtigt wird, wenn du was postest.

Der einzige Unterschied zwischen „normaler Story“ und „Enge Freunde“ ist, dass das eine nur ausgewählte Personen anschauen können und dass die Profilumrandung für noch nicht angesehene „Enge Freunde“-Storys grün statt rot ist.

Erstellst normal ne Story, dann bevor dus postest, müsste da was stehen mit in deine Story posten und was mit nir für enge Freunde glaub ich, kannst die Liste auch da direkt bearbeiten.

Gar nicht, solch eine Einstellung ist mir nicht bekannt

jannik1411  07.02.2021, 21:36

Doch, die gibt es. Wenn man keine Ahnung hat, soll man nicht antworten.