Instagramaccount wurde gehackt was tun?
Hallo,
ich hab heute eine Benachrichtigung auf Instagram erhalten, dass jemand in der Ukraine sich in mein Account eingeloggt hat und ich mein Passwort ändern soll. Ich hab mein Passwort daraufhin geändert und jetzt 5 Stunden später kann ich nicht mehr in mein Account und beim Versuch mich anzumelden kriege ich die Meldung, dass mein Passwort falsch sei. Ich kann nicht mehr in mein Account rein und kann mein Passwort nicht mehr zurücksetzten. Ich frage mich auch woher diese Person mein Passwort kennt und jetzt wieder mein Passwort herausgefunden hat.
1 Antwort
Das ist relativ einfach, auf deinem Rechner oder Mobile Device ist ein Keylogger, der deine Eingaben automatisiert wegschickt. Die Aufforderung zur Passwortänderung kam schon von den Gaunern.
Es ist empfehlenswert das Gerät neu zu installieren und direkt anschließend alle deine Accounts auf 2 Faktor umzustellen, damit deine Konten nicht von Fremden für Straftaten genutzt werden können.
Einer Freundin wurde der ebay Account geklaut und darauf 10 Laptops ohne ihr Wissen versteigert.
Ein Besuch bei der Polizei ist dann unausweichlich.
Es ist auch ein sicheres Betriebssystem zu empfehlen.