Wurde ich gehackt? Was soll ich tun?

4 Antworten

Vielleicht mal jede einzelne Plattform kontaktieren und nachfragen?

Oder mach in jeder Plattform, in denen es wohl bemerkt auch möglich ist, die 2-Faktor Verifizierung, dann kommt keiner so einfach rein.

Dann hast du vielleicht einen Keylogger installiert bekommen. Der Hacker liest dann alle deine Tastendrücke mit. So kannst du dein Passwort 1000mal ändern, ohne Erfolg. Setzte den PC neu auf. Mach von allen wichtigen Daten vorher ein Backup.

Kann es sein, dass die Meldungen bezüglich der Loginversuche scchlit selbst Scam, als gefälscht sind?

Oder das es sich tatsächlich nur um Loginversuche und nicht um tatsächliche Logins handelt?

Ich würde erstmal sichergehen, dass es keine andere Person (bspw. im Haushalt) war, die Zugang zu den Konten haben könnte.