Insektizide?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich vermute es gibt unterschiedliche Pestizide. Ich weiß nur das Neonikotinoide auch schon gering dosiert sehr giftig sind (deswegen wurden sie in D verboten und nur in Ausnahmen erlaubt) und die Pflanzenschutzmittel aus dem Weinbau haben in Frankreich schon mal eine Schulklasse, die das Fenster im Klassenzimmer offen hatte, während die Reben gespritzt wurden und es gleichzeitig windig war, vergiftet und deshalb ins Krankenhaus gebracht.

Aber ob Pflanzenschutzmittel für den Garten so schlimm sind, weiß ich nicht.