Teppichkäfer (larven) was soll/kann ich tun?

4 Antworten

Das sind Speckkäferlarven und da sollte dann ein Kammerjäger ran,die werden jetzt ab März wieder richti aktiv und wenn sie nicht richtig bekämpft werden wird das Problem immer grösser.Das Problem dabei ist das sie richtige Überlebenskünstler sind und sich an Stellen verkriechen wo man gar nicht mit rechnet,da zB bei schwimmenden Estrich in der Styroporunterlage,dort bohren sie sich rein und Überwintern dort,die sind in allen Ritzen zu finden.

https://www.tz.de/leben/gesundheit/speckkaefer-schaedlinge-in-wohnung-erkennen-und-bekaempfen-7394520.html

https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/speckkaefer.html

Ja, das sind Speckkäferlarven.

Es gibt verschiedene Arten davon: Teppichkäfer, Pelzkäfer, Berlinkäfer, Wollkrautblütenkäfer.

Wenn du das in einer Suchmaschine eingibst, dann findest du auch Tipps, wie du sie wegbekommst.

Finnllol
Beitragsersteller

Ja habe ich schon getan, allerdings bezog sich das meiste, was ich fand eher nur auf einen größeren Befall, aber trotzdem danke ich werde mal weiter suchen

andie61  02.03.2019, 20:12
@Finnllol

Du hast ein grösseren Befall wenn Du sie schon an so vielen Stellen gefunden hast.

Ständig saugen und ein Spray benutzen, Ardap kann ich dir da empfehlen. Das ist ein Teppichkäfer, hätte ich auch schon mal in einem Wandschrank, das ist nicht so dramatisch. Mit dem Spray geht das gut und es ist auch nicht gefährlich für Haustiere. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das ist ja schon etwas länger her aber ich wollte mal fragen, ob du sie wieder los geworden bist und wie 🥴

LG