In Zimmer riecht es plötzlich nach Holz?

4 Antworten

Hast Du irgendwo Spanplatten? Unter dem Teppich? Oder Wandverkleidung? Ist irgend etwas feucht geworden? Feuchte Spanplatten riechen unter Umständen extrem "holzig", wenn sie feucht geworden sind. Dann mußt Du dringend die feuchte Stelle suchen.

Wenn Du selber nichts verändert hast, vielleicht hat ja ein Nachbar neben oder unter Dir was mit Holz gemacht? Bei dünnen Zwischendecken ziehen Gerüche oft sehr schnell in darüberliegende Wohnungen, auch wenn die Fenster geschlossen sind. Ansonsten mußt Du mal definieren, was Du unter Holzgeruch verstehst, was harziges wie von Frischholz (unlackierte Eigenbau-Möbel), oder eher der süßliche Geruch von altem Holz (alte Truhe mit Holzwürmern), oder eher etwas schimmlig-modriges (dieser Geruch kann entstehen, wenn jemand angeschimmeltes Holz im Ofen verbrennt), oder sogar wie nach Pilzen (Hausschwamm im Gebälk/Schimmelbefall in der Wohnung)?

Hallo erstmal,

ich hatte das selbe Problem, das mein Zimmer einen unangenehmen Geruch aufwies. Nachdem wir die komplette Decke, den kompletten Boden erneuerten sowie eine spezielle Farbe für die Wände, welche keine Gerüche durchlässt, und komplett neue Möbel gekauft haben und der Geruch immernoch vorhanden war, bin ich auf Ozongeneratoren gestoßen. Welche viele verschiedene Gerüche beseitigen, unter anderem (Unangehneme Gerüche, Schimmel-Geruch, Zigaretten-Rauch und viele weitere). Bedauerlicherweise kosten gute Geräte um die 170€. Habe dann auf Ebay jemanden gefunden, welcher es für 10€ pro Tag vermietet.

(Da in der Regel nur 1 bis 2 Anwendungen notwendig sind)

Daraufhin habe ich es mir für 4 Tage geliehen und somit über 100€ gespart, zusätzlich ein super Ergebnis. Besser geht es nicht, kann ich nur weiter empfehlen!

Habe den Link gefunden, alles hat bestens funktioniert, schnelle Antwort und ein netter Kontakt: https://ebay.to/2NoD5Lx

Wenn du neue Möbel bekommen hast ist das normal, das vergeht wieder