Insektenspray gegen Schädlingeverwendet im Katzenhaushalt.?

2 Antworten

WICHTIG BEIM GEBRAUCH: Für Kinder und Haustiere unerreichbar aufbewahren. Von Lebensmittel fernhalten. Beim Umgang mit dem Mittel nicht essen, trinken, rauchen. Nicht auf Oberflächen anwenden, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Berührung mit den Augen, auch über die Hände, vermeiden. Jedes Einatmen des Mittels verhindern. Nur gezielt, nicht als Raumspray anwenden. Nicht anwenden in Räumen, in denen sich Kranke, Allergiker, Schwangere oder Kleinkinder aufhalten.
VORSICHTSMAßNAHMEN: Anwendung nur zur Schädlingsbekämpfung nach Gebrauchsanweisung. Fehlgebrauch kann Gesundheits- und Sachschäden verursachen. Nicht unmittelbar auf Kleintiere, Pflanzen, Kunststoffe und polierte Flächen sprühen. Matratzen, Federbetten u.ä. nicht behandeln. Lebensmittel, Ziervögel und deren Käfige sowie Aquarien während der Anwendung abdecken oder aus dem Raum entfernen. Aquarienbelüftung für die Zeit der Anwendung abschalten. Sprühbelag kann mit Reinigungstuch und Haushaltsreiniger entfernt werden.

Quelle: Nexa Lotte

Das nächste Mal nehmt den Langzeitspray von Vandal, ist zwar teurer, dafür eben mit Langzeitwirkung von bis zu 4 Monaten und extra für Hunde- und Katzenkörbchen gedacht. Hab sehr gute Erfahrungen mit der Wirkung gegen Insekten gemacht, mein Zwerghamster ist damals regelmäßig über die eingesprühten Flächen gelaufen und es ist nix passiert.

schau mal in nach was auf der Verpackung steht. gegen welche Schädlinge war es denn? ich vermute, solange man den Kratzbaum oder so wo die Katzen nicht ständig Draufliegen sollte das jetzt verflogen sein. die schlafen denke ich mal nicht auf den Gardinen? ansonsten einen Tierarzt fragen

Alaman12
Beitragsersteller

Habe sogar neue Kratzbäume gekauft:D ist das grüne Nexa Lotta findet man online.

VanillaDramsPu  16.08.2024, 19:47
@Alaman12

auf der Verpackung steht drauf, dass mans zwar nicht direkt auf kleintiere verwenden darf, allerdings nichts dazu wie lange sie nicht in die Nähe danach dürfen... Chrysanthemen (ein pflanzlicher Wirkstoff darin) ist giftig für Katzen. da du allerdings neues Sofa, Kratzbaum etc. hast sollte das in Ordnung gehen und die Gardinen müssten mittlerweile der Geruch verflogen sein. bin allerdings kein Experte bei Insektiziden also besser ein auge mehr auf die tiere haben ob sie sich anders verhalten und zur not beim Tierarzt wegen dem Insektizid nachfragen