Legt die Spinne in meinem Zimmer Eier?
Ich habe seit 6 Tagen eine Spinne in meinem Zimmer die sich nicht mehr weiter geht sie dreht sich noch bleibt aber auf dem gleichem Fleck. Ich habe gerade bemerkt dass unter ihrem Körper noch eine weiße Substanz ähnlich wie ein Spinnennetz nur ist es ein Haufen. Könnten das ihre Babys sein, das würde auch erklären warum sie sich nicht bewegt. Ich will aber nicht 200 Spinnenbabys in meinem Zimmer haben darum soll ich sie "entsorgen" oder darf ich sie sogar füttern und sie wird keine Eier legen falls es noch keine sind?
Es ist glaube ich eine Zitterspinne.
Hier noch mal ein Bild von der "Substanz". Ich habe beides gehört, dass es passieren kann und auch eben nicht da es keine Zitterspinne ist. Könnt ihr dadurch beurteilen ob das ein Spinnenei ist und ich es darum entsorgen muss?
3 Antworten
Eher was aus der Speispinnen-Verwandtschaft (vgl. Scytodes thoracica) als eine Zitterspinne.
Von Zitterspinnen hast du immer was - die wird man auch nicht wirklich los. Diese hier ist harmlos in jedweder Hinsicht, ziemlich unaufdringlich. Wenn sie ihren Aufenthaltsort wechseln soll, puste sie an und lass sie weglaufen. Eine Plage wird sie nicht hervorrufen. Unter anderem frisst sie übrigens auch andere Spinnen.
Ja das kann gut passieren
Nimm sie vorsichtig und wirf sie raus. Zitterspinnen können sehr zahlreich werden und sind nicht kannibalistisch.
Einfach eine Tupperdose drüber und dann ein Stück Pappe langsam drunterschieben abmurksen würde ich sie nicht. Sie fressen was ich noch weniger mag.