Insekt auf frischer Wäsche - Was ist das für ein Tierchen auf dem Bild?

Insekt - (Haushalt, Garten, Insekten)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Silberfischchen mögen es warm und feucht. Vielleicht putzt ihr zu viel :-)

Es gibt Fallen mit Lockstoff, so ähnlich wie für Ameisen.

Das ist KEIN silberfischchen!

Wir haben auch silberfischchen die gibt es in jedem älteren Haus die leben im Gemäuer und kommen nachts raus. Ich weiß genau wie die aussehen...

Das ist definitiv KEIN silberfischchen. Das sieht eher nach Ungeziefer aus. ..

Ich würde mal einem Kammerjäger dieses Foto zeigen. Der kann dir genau sagen was das ist.

Nuvola01
Beitragsersteller

Es IST ein Silberfisch. Der Verwalltung des Gebäudes ist dieses Problem anscheinend schon länger bekannt, unsere Vormieter und auch andere Wohnungen haben dieses Problem aufgrund eines "Baufehlers" Wir haben ein Exemplar der Tierchen an die Schädlingsbekämpfung geschickt und die haben uns bestätigt dass es ein Silberfisch ist. Nun muss sich die Verwalltung um alles kümmern.

Aber danke...

Nuvola01
Beitragsersteller

werde es aber abklären lassen

Nuvola01
Beitragsersteller

defintiv keine schabe.

Firefly1991  29.03.2016, 15:10

Vielleicht eine Art Schabe ...

Das sollte ein Silberfischchen sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchenhen

Nuvola01
Beitragsersteller

Dankeschön. Da steht leider nicht von was die angelockt werden und wie man sie belämpfen kann..
Kannst du mir das sagen?

Ini67  24.03.2016, 16:29
@Nuvola01

Die haben es gerne warm und feucht und halten sich in Rissen und Fugen auf. Man sieht leider nur einen Bruchteil der "Population".

Hier gibs ganz viel Info und auch einige Maßnahmen ohne chemische Keule:

http://www.silberfischerl.de/

Das ist ein silberfischchen

VERMOUTxBOURBON  29.03.2016, 18:05

@firefly1991 sicher ist das ein silberfischchen😒 gib mal bei google bildersuche silberfischchen ein dann siehst du es. Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten weil ich definitiv besseres zu tun habe!

Nuvola01
Beitragsersteller

okey merk ich mir. danke dir

VERMOUTxBOURBON  24.03.2016, 15:57

Sie leben meistens im keller in kleinen rissen und fugen. Falls du noch mehrere von ihnen findest solltest du einen kammerjäger rufen

wiesele27  25.03.2016, 09:48
@VERMOUTxBOURBON

Kammerjäger gegen Silberfischchen?? und wenn man eine Maus in der Wohnung hat, holt man den Jäger mit dem Gewehr

Nuvola01
Beitragsersteller

und was kann ich dagegen tun woher kommen die?