Innogy Kunde wird Eon Kunde Guthaben futsch?
Eine ältere Dame, seit Jahren bei Innogy Kunde. Sie ist Analphabetin und hat in Unkenntnis immer weiter brav auf das Konto von Innogy eingezahlt bis 2024. Eon hatte Innogy übernommen . Sie hat ein Guthaben von ca 800 € bei Innogy und bei Eon ein Minus von 600 €. Eon hat jetzt den Strom abgestellt. Unsere Anrufe bei der Hotline waren sinnlos, meist verstehen die Mitarbeiter einen nicht und plappern Standardsätze welche nicht annäherd in einem verständlichen Deutsch formuliert werden. Ein Antwortschreiben nach 3 Monaten besagte:sorry, wir haben Probleme mit dem Konto von Innogy- sie brauchen nichts unternehmen. Eon hat heute den Strom gesperrt. Warmes Essen ist nicht mehr.
1 Antwort
Da ist ne ganze Menge schief gelaufen. Ihr hättet die geforderte Summe stunden müssen bis die Sache geklärt ist, damit es eben nicht zu einer Sperrung kommt.
Das Geld ist nicht weg. Wenn sich E.ON nicht kümmert, dann muss notfalls der Verbraucherschutz ran. Ist das Geld denn wirklich bei dem Anbieter geblieben? Meistens wird es zurückgebucht.
Wichtig ist aber, dass sie erstmal wieder Strom bekommt. Da E.ON ihr Grundversorger ist, sitzen die am längeren Hebel. Also meldet euch nochmal telefonisch und vereinbart eine Ratenzahlung, denn dann wird der Strom wieder angestellt.
E.ON hatte zur Klärung jetzt über 1 Jahr zeit. Unsere Briefe, Bezahl-Quittungen für Innogy wurden nicht beantwortet. Ob das Geld bei E.ON geblieben ist ? keine Ahnung. Innogy für 5 Milliarden gekauft und dann es nicht schaffen alles ordentlich aufzuarbeiten.Auf jeden Fall hat E:ON m.E. gewaltige Probleme in der Datenverarbeitung, das hört man jetzt überall. Bin mir nicht sicher, aber die Oma hatte ca 900 Euro im Plus bei Innogy und ungefähr 500 Eu minus bei E.ON. Die hat ja immer weiter brav bei Innogy weiter eingezahlt bis Mai 2024.
Nein, E.ON kümmert sich nicht. Die sitzen wirklich am längeren Hebel und sie haben gesperrt. Solche Kleinigkeiten interessieren nicht.