Innis alleine machen? (WoW)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Instanzen der klassischen Welt könntest du zum größten teil mit etwas Taktik alleine bewältigen. Aber spätestens in der Scherbenwelt (Level 60-70) und in Nordend (70-80) kommst du ohne Gruppe nicht zurecht. Die Mobs und Endbosse sind dort so angelegt, dass sie nur mit Gruppe zu bezwingen sind. Vor allem weil sie oft in Rudeln oder mit Adds angreifen!

Nutz den Dungeonbrowser, um eine Gruppe zu suchen. Und lies um Himmels Willen VORHER die Guides im internet durch, was für eine Funktion in der Gruppe wer hat!

Mal kurzformulierung:

Der Tank ist der Typ, der als erster angreift, die Gegner an sich bindet (zB durch spotten) und sich prügeln lässt. Er hat die beste Rüssiskillung der gruppe. Der Healer hält ihn am Leben.

Der Healer steht ganz hinten und wird von den anderen geschützt. Seine Aufgabe ist es, unter allen umständen den Tank am leben zu halten! WENN die Zeit, der Kampf und das Mana ausreichen, healt er auch die DamageDealer.

Die Damagedealer greifen erst ein, wenn der Tank die Mobs gebunden hat. SIE sind für die Vernichtung der Gegner zuständig. Ist ein Rogue (Fernkämpfer, idealerweise der Jäger) dabei, bleibt dieser in der Nähe des Healers stehen, um ggf auf diesen zustürmende Mobs abzufangen und diese dann dem Tank zuzuleiten, sprich den Mob auf sich ziehen und damit zum Tank wetzen, der den Mob dann via Aggro an sich zieht.

Es ist nichts nerviger als Gruppenmitglieder, welch die Rolle in der gruppe nicht begreifen!

Ein Rogue, sagen wir ein Jäger, der sein Pet auf Knurren gestellt hat und die Mobs pullt bevor der tank es tut, ein healer, der sich ins Getümmel stürzt, oder überhaupt ein Gruppenmitglied mit falscher Skillung/falschem Equip!

WoW ist mit den Änderungen in Cataclysm sehr auf Teamwork bedacht! So erwirbt man beim gemeinsamen Questen mit einem Gildenkumpel auch Gildenruf und Gildenerfolge. Einzelkämpfer zu sein lohnt sich nicht mehr.

ElmerT  14.12.2010, 18:53

:O Besser hätte man´s nicht sagen können. Schick das mal an Blizzard. xD Vllt. stellen die das online und alle spielen die Innis wieder so wie es sein soll xD

Dea2010  15.12.2010, 06:13
@ElmerT

Im Prinzip reist du zur Inni, betrittst sie und absolvierst sie alleine.

Auf der Map kann man ja sehen, wo im jeweiligen gebiet eine Ini oder ein BG ist. In der Suche dafür "Sehenswürdigkeiten" anklicken...ob das ohne Cata auch funktioniert, weiss ich aber net.

Aber wie du zB alleine in Azjol-Nerub dich aus einem Spinnennetzkokon befreien willst, das mach mir mal vor!

Und TROTZ guten Mitgliedern hatte wir auf der terasse der Magister an zwei Punkten schwerst zu kämpfebn, auch nur am Leben zu bleiben... die Mobs sind hochgepatcht worden!

Alleine? Nicht machbar!

Mit Taktik mag dir das in den Classic-Inis gelingen. Aber spätestens in der Scherbe zerdeppert es dir die Rüssi und du darfst zig mal vom Freidhof zurücklaufen... die Repkosten gehen ordentlich ins Gold!

Naja, wer Einzeölgänger ist, hats jetzt deutlich schwerer unddas finde ich ganz gut so.

Vor allem eines lässt jetzt schon nach: Die ständigen Chat-Aufrufe "Unterschreib meine Gildensatzung für XX Gold".

Entweder man hat eine gute und vernünftige Gilde oder man geht baden. Halte ich für eine sinnvolle Änderung im Spiel.

Marvinb11
Beitragsersteller
@Dea2010

Ich habe eine Gilde...habe selber eine gegründet...außerdem: Es gibt durchaus low-innis,die als pala machbar sind (zumindest die Mobs) Ich habs selbst schon ausprobiert...ps:Ich habe Cataclysm...

Marvinb11
Beitragsersteller
@Dea2010

Gute Antwort mit dem Kommi halt als ergänzung...Stern und Daumen ;)

Marvinb11
Beitragsersteller
@Marvinb11

PS: Terrase der Magister ist auch Schwer,ich selbst habe nur die ersten Mobs geschafft :)

Marvinb11
Beitragsersteller

Danke für die gute lange antwort,nur hat sie mir aus einigen Gründen nicht wirklich weitergeholfen da: 1. Das meinte ich nicht (ich wollte wissen WIE ich eine Inni alleine mache,ich will also NICHT in einer Gruppe eine Inni machen,also ALLEINE und wie mache ich das? das ist die Frage,nicht wie gut man dafür sein muss. 2. Ich bin lvl 67 ich bin pala,mind. die Mobs von ner Low inni schaff ich,glaub mir... 3. Ich weiß wie man den Dungeonbrowser benutzt,ich bin nicht so neu in wow. 4. Ich weiß welche Funktion welches Mitglied hat (Bin selbst Tank) 5. Ich habe eine Tank-Skillung und trage Ausdauer-Gegenstände mit viel Rüssi... kannst du mir bitte beantworten (egal wie schwierig es sein wird) Wie ich innis alleine mache,ohne das ich einer Gruppe zugeteilt werde? Weil ich will sie ja ALLEINE machen,und das ist das Stichwort hier.

Also ich denk mal du meinst wie du in eine ini reinkommst ohne dich in den Dungeonbrowser anzumelden. Wenn ja dan ist das eigentlich sehr einfach.... du gehst einfach zu dem Ort wo die Instanz ist und gehst durch das Instanzportal :p nur du musst halt wissen wo die Instanz ist in die du reingehen willst. So kannst du auch alleine in eine instanz reingehen.

Also sowas wie Verließ oder sowas ist locker mit einem Pala alleine zu schaffen (Habe ich selbst gemacht) dauert halt sehr sehr lange bist du dann mal die Mobs umgehauen hast!

würde ich nicht machen^^ könnte schwierig werden. mit heilen usw^^

Marvinb11
Beitragsersteller

Ich pack das schon...bin tank Wort der Herrlichkeit hilft mir dabei ;)

Dea2010  15.12.2010, 06:13
@Marvinb11

Damit kommst in Azjol Nerub aber nicht aus dem Spinnennetz raus!